„All together, now“ Burg Herzberg-Festival vom 28. bis 31. JuliDie Herzberg-Hippies sind zurück
BREITENBACH (ol). Endlich ist es wieder so weit: Nach der Corona-Zwangspause findet in diesem Jahr wieder das Burg Herzberg-Festival statt. Unter dem Motto „All together, now “ treten vom 28. bis 31. Juli 2022 über 300 Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Rock, Folk, Blues und Reggae auf fünf Bühnen auf. Dazu bietet das Festival ein aufregendes Rahmenprogramm mit Lesungen, Theater, Workshops, kulinarischen Speziali-täten, Kinderland und vielem mehr.
Sommerzeit ist Festivalzeit – so auch im Breitenbach am Fuße der Burg Herzberg. Dort findet seit 1968 mit Unterbrechungen das Musik- und Kulturfestival Burg Herzberg statt, das den Beinamen „Traditional Hippie Convention“ trägt und seither Hippies aus nah und fern gemeinsam feiern lässt. „Wir freuen uns sehr darüber, dass es endlich wieder losgeht“, sagt das Festival-Team voller Vorfreude.
Das Booking-Team ist für die Auswahl der Künstler:innen verantwortlich und verspricht laut Pressemitteilung des Festivals ein abwechslungsreiches Programm: „Von Blues, Rock, Folk und Reggae und World-Music bis hin zu Liedermacher:innen ist alles dabei. Unser Festival lebt von dieser musikalischen Bandbreite.“ Über 300 Künstlerinne und Künstler sind während der vier Tage am Fuße der Burg Herzberg auf insgesamt fünf verschiedenen Bühnen zu sehen, darunter unter anderem New Model Army, Bukahara, Faber, Devon Allmann, Groundation, Spidergawd, Orange, Efterklang, Kadavar, The Magic Mumble Jumble, King Buffalo oder Chico Trujillo.
Magische Festival-Atmosphäre
Neben der Musik steht auch ein vielfältiges Rahmenprogramm im Mittelpunkt des viertägigen Festivals. So finden im „Lesezelt“ unter anderem Lesungen, Theaterauffüh-rungen und Workshops statt, während das Kinderland spannende Abenteuer für die kleinen Festival-Besucher bereithält. Wie in jedem Jahr erwarten die Besucher viele Projekte, die sich mit alternativen Lebensformen beschäftigen oder zu aktuellen gesellschaftlichen Themen informieren.
„Das Burg Herzberg ist ein Familienfestival. Wir wollen, dass sich alle Besucher:innen rundum wohlfühlen. Die Atmosphäre mitten in der Natur ist außergewöhnlich und strahlt eine unvergleichliche Magie aus. Dafür sorgen auch die vielen Essens- und Getränkestände, die regionale und internationale Spezialitäten anbieten“, so das Festival-Team.
Besonders wichtig sei den Veranstalterinnen und Veranstaltern dabei der Aspekt der Nachhaltigkeit: Ein Großteil der Händlerinnen und Händler vertreibe ausschließlich Fairtrade-Produkte, Lebensmittel aus biologischem Anbau oder inklusive Erzeugnisse. Diese Philosophie passe zum Geiste des Festivals. „Der Respekt vor der Natur und unseren Mitmenschen ist die Basis unserer Werte. Und genau das leben wir vier Tage lang auf dem Burg Herzberg Festival, ganz nach dem Motto ‚All together, now‘“ so das Festivalteam.
Alle Infos gibt es auf der Webseite des Festivals oder vor Ort im Festival-Büro in Fulda, Königstr. 52-54.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren