Florian Schmidt verantwortet Sparkassen-BeratungsCenter in HerbsteinNeuer Sparkassen-Chef beschenkt Schulen
HERBSTEIN (ol). Florian Schmidt heißt der neue Vertriebsdirektor der Sparkasse Oberhessen in Herbstein. Der 26-Jährige war zuvor Individualkundenberater für vermögende Kunden in Lauterbach und übernahm im April die Aufgabe von Rainer Schleuning, der Anfang des Jahres an den Standort Alsfeld wechselte. Jüngst übergab Schmidt Spenden in Höhe von zusammengerechnet insgesamt 750 Euro an die Fördervereine der Freiherr-vom-Stein Schule in Herbstein, der Oberwaldschule Grebenhain und der Windbergschule in Freiensteinau als Antrittsgeschenke.
„Bildung und eine optimale Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen. Daher war es mir besonders wichtig mit unserer Spende den Schulen hier vor Ort etwas Gutes zu tun“, erklärt Florian Schmidt sein Antrittsgeschenk laut einer Pressemitteilung der Sparkasse Oberhessen.
Mit Florian Schmidt übernehme ein junger Mann das Ruder, der den Beruf bei der Sparkasse Oberhessen mit einem dualen Studium von der Pike auf gelernt habe: Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Bachelor of Arts der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Bank, sammelte er Erfahrungen als Individualkundenberater für vermögende Kunden in Lauterbach. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach.
Auch privat zeige der begeisterte Fußballfan gesellschaftliches Engagement und habe unter anderem in seinem Heimatort Schlitz-Willofs als stellvertretender Ortsvorsteher und stellvertretender Jugendfeuerwehrwart zahlreiche Ehrenämter inne. Beruflich freue er sich auf die neue Herausforderung in Herbstein und darauf, gemeinsam mit seinem Team für die Kundinnen und Kunden vor Ort in allen Finanzfragen da zu sein, heißt es weiter.
250 Euro vom neuen Vertriebsdirektor für den Neubau der Oberwaldschule Grebenhain. V.l.n.r.: Mike Kalbhenn (stv. Schulleiter), Katja Pfannstiel (1. Vorsitzende Förderverein) und Florian Schmidt (Vertriebsdirektor). Foto: Sparkasse Oberhessen
„Wir sehen uns als Teil des Ortsgeschehens – sowohl in Herbstein als auch in Grebenhain und Freiensteinau. Neben unseren zahlreichen Förder-Programmen für Vereine, können wir mit unseren Spenden für Kinder und Jugendliche zeigen, dass wir für die Region und die Menschen vor Ort da sind“, kommentiert Schmidt die Spendenübergabe an die Fördervereine der Freiherr-vom-Stein Grundschule, der Oberwaldschule und Windbergschule. Für jede Schule gab es eine Spende in Höhe von je 250 Euro, die die jeweiligen Vorsitzenden und die Schulleiterinnen und Schulleiter freudig entgegennahmen.
In allen Schulen sei der Betrag bereits fest eingeplant: So werde in Herbstein das kommende Schulfest unterstützt und in Freiensteinau die anstehende Projektwoche der Grundschülerinnen und -schüler. In Grebenhain hingegen fließe das Geld in Anschaffungen für den Bau des neuen Schulgebäudes. „Geld ist für die vielen Aufgaben, Projekte und Lernangebote immer wichtig und nötig“, so die Vorsitzenden der Fördervereine unisono.
250 Euro vom neuen Vertriebsdirektor für die Projektwoche der Windbergschule Freiensteinau. V.l.n.r.: Stefan Seipel (1. Vorsitzender Förderkreis), Silvia Röll-Grätz (Schulleiterin) und Florian Schmidt (Vertriebsdirektor). Foto: Sparkasse Oberhessen
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren