125 neue Corona-Fälle, 144 GenesungenVogelsberger Inzidenz deutlich über Hessen-Wert
VOGELSBERG (ol). Mit erneut über 100 Corona-Neuinfektionen ist die Vogelsberger Inzidenz weiterhin hoch und liegt noch immer deutlich über dem Hessen-Wert. Die meisten Fälle gibt es in Alsfeld und Lauterbach.
125 Neuinfektionen mit Sars-Cov-2 meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Donnerstag. 144 Menschen haben sich als genesen gemeldet, sodass die Behörde nun 1.280 aktive Fälle betreut.
Die meisten Fälle gibt es in Alsfeld (165), Lauterbach (149) und Mücke (118). Die wenigsten Fälle gibt es in Gemünden (18), Antrifttal (21) uns Grebenau (23).
Laut Robert-Koch-Institut (RKI) liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Vogelsbergkreis bei 600,0 – hessenweit liegt der Wert bei 394,8. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Hospitalisierungen in Hessen weist das RKI mit 2,4 aus.
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle gesamt: 32.518
Genesene: 31.113
Verstorbene: 125
Aktive Fälle: 1.280
Sieben-Tage-Inzidenz: 600,0
Sieben-Tage-Inzidenz für Hessen: 394,8
Sieben-Tage-Inzidenz Hospitalisierungen laut RKI: 2,4
Und, woran liegt’s? Wie viele der Infizierten haben einen schweren Verlauf (damit meine ich NICHT 3 Tage Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur) ? Wo haben sich die Leute angesteckt? Da fehlen wieder mal sämtliche relevanten Informationen. Nach zweieinhalb Jahren haben wir keine Ahnung, wir bekommen weiterhin nur Zahlen vorgebetet, die eine geringe Relevanz haben. Das Ergebnis wird sein, dass wieder mehr Verängstigte beim Einkaufen einen Kaffeefilter ins Gesicht hängen, der hat ja während der Omikron-Welle so dufte geholfen. Und Apokalypse Karl warnt ja schon vor der Killervariante im Herbst und kauft Impfsuppe wie ein Bekloppter.
Aber zurück zur Ausgangsfrage: Woran liegt es? Hier die Antwort:
https://www.youtube.com/watch?v=eHKZlXlqcS4
Ist so!
Es kotzt mich langsam an.