Gesellschaft0

Kater Tom ist das OL-Tier an diesem WochenendeEinmal im Leben ein Zuhause haben

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Kater Tom auf eine liebevolle Familie.

Tom kam über die Smeura ins Tierheim. „Eigentlich hatte er bereits ein Zuhause gefunden, aber da er intensive Pflege bedurfte, war das neue Zuhause doch schneller an den Grenzen als gedacht und so kam er auf unsere Not-Pflegestelle, wo er liebevoll gepäppelt wurde“, heißt es in der Beschreibung des Alsfelder Tierheims.

In dieser heißt es weiter: Tom ist ein toller Typ und er weiß was er will und was nicht. Tierarztbesuche gehören auf die Liste „will ich nicht“. Aber leider musste er diese über sich ergehen lassen, denn Tom hatte eine schwere Ohrenentzündung. Diese wurde nun intensiv behandelt und er ist auf dem besten Weg der Heilung. Natürlich gehört er zu den Katern die sofort merken, wenn sich eine mini-kleine Tablette im Essen befindet oder er eben behandelt werden soll. Dann bedarf es schon mal zwei Menschlein, die ihn fixieren müssen. Aber Tom wäre ja nicht Tom, wenn er das nicht auch prima wegstecken würde.

Seine Pflegestelle berichtet, wie cool dieser Kater eigentlich ist. Hunde, andere Katzen, Hühner etc. – all das macht Tom rein gar nichts aus. Im Gegenteil: Er ignoriert alle. Ganz cool geht er mit seinem Pflegefrauchen in den Hühnerstall, schaut nach dem rechten und frisst nebenbei noch ein paar Körner der Hühner. Wer weiß wie er sich all die Jahre durchschlagen musste.

Er nimmt das Haus dankend an, den Schutz in der aktuell sehr stürmischen und kalten Zeit und genießt dies auch richtig. Tom ist jetzt kein intensiver Schmuser, daher sollte man einfach auch akzeptieren, wenn er mal nicht will – böse wird er jedenfalls nicht. Zumindest akzeptiert die Pflegestelle seine eindeutigen Signale und fordert es nicht raus.

Tom wurde nun, im April 2022, in der Tierklinik Hofheim auf dem Kopf gestellt. Es wurde ein CT sowie ein MRT gemacht, da wir auf keinen Fall etwas übersehen wollten. Eine idiopathische Epilepsie wurde diagnostiziert, die mittlerweile sehr gut eingestellt sei. Tom nimmt die Medikamente ganz einfach über sein Futter zu sich. „Worüber wir uns wirklich riesig freuen, da Tierarztbesuche bei dem älteren Herren ja nun mal nicht auf der Liste der Dinge stehen, die er gerne macht. Eine Zahnsanierung steht noch aus, aber ansonsten ist Tom noch fit.“

Er sucht ein Zuhause, in dem er in Ruhe seine letzten Jahre verbringen kann. Er wünscht sich nichts anderes, als einmal in seinem Leben ein Zuhause zu haben, ein Zuhause, mit liebevoller Zuneigung, Wärme, Futter und einer schützenden Hand, die sich um ihn sorgt. Tom hatte bis jetzt noch nicht eine einzige Anfrage. Sein optisches Erscheinungsbild verändert sich seit der medikamentösen Therapie. Tom beginnt wieder aufzublühen. Tom sollte nach dem Vertrauensaufbau im neuen Zuhause die Möglichkeit des Freigangs bekommen. Das wäre prima.

Sie möchten Tom kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins bzw. Kontakt mit der Pflegestelle rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft  https://www.tierheim-alsfeld.de/katzen/ schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren