Gesellschaft0

Aufbau auf dem Festplatz hat begonnenStartschuss für fünf Tage Volksfest-Spaß

ALSFELD (ls). Die Zwangspause ist beendet, endlich herrscht wieder Leben auf dem Platz rund um die Alsfelder Stadthalle. Der Pfingstmarkt-Aufbau hat begonnen und zieht schon jetzt neugierige Blicke auf sich. Am Freitagabend startet der Volksfest-Spaß.

Wer beim Sonntagsspaziergang durch Alsfeld gelaufen ist, dem dürfte es da schon aufgefallen sein, wie das große Riesenrad zwischen den Dächern der Stadt durchblitzt und sich über ihnen erhebt. Schon von weitem ist es sichtbar und symbolisiert eines: Den Startschuss für fünf Tage Volksfest-Spaß auf dem Alsfelder Pfingstmarkt, der an diesem Freitag nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder auf die Alsfelder wartet.

Was für den Alsfelder Pfingstmarkt geplant ist

Mittlerweile hat der Aufbau begonnen und nicht nur das Riesenrad steht bereits gut ersichtlich auf dem Platz, sondern auch weitere Karusselle sind fast schon fahrtüchtig  – zumindest sieht es danach aus. Ein paar Tage dauert es dann aber doch noch, bis der Fahrspaß endlich in die Vollen starten kann – und bis dahin ist auf dem Festplatz sicherlich noch einiges zu tun.

Sonderseite zum Pfingstmarkt auf OL

Was es in diesem Jahr alles auf dem Pfingstmarkt wartet, welche Karussells Fahrspaß versprechen, welche Events warten und was es sonst noch alles rund um den Pfingstmarkt zu wissen gibt, das erfahren Sie auf der OL-Sonderseite zum Alsfelder Pfingstmarkt 2022:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren