Gesundheit1

Stück Normalität bei weiterbestehenden SchutzmaßnahmenBesuchsregelung im Krankenhaus Alsfeld wird gelockert

ALSFELD (ol). Die Einschränkungen für Besuche am Kreiskrankenhaus Alsfeld werden weiter gelockert: Ab dem 1. Juni können zwei Besucher pro Patient täglich in der Zeit von 14 bis 19 Uhr ihre Angehörigen besuchen. Was es sonst noch für Änderungen gibt, lesen Sie hier.

Die Vorlage eines Schnelltests ist nicht länger erforderlich. Das Tragen einer FFP2-Maske ist weiterhin verpflichtend, ansonsten werde kein Einlass gewährt. Das gibt die Geschäftsführung des Kreiskrankenhaus Alsfeld in einer Pressemitteilung bekannt.

„Die Lockerungen sind im Rahmen der sinkenden Infektionszahlen möglich und sinnvoll. Sie bieten ein Stück Normalität bei weiterbestehenden Schutzmaßnahmen. Patienten werden routinemäßig bei der Aufnahme und Mitarbeitende entsprechend der Corona-Basisschutzverordnung getestet.“ so Ralf-Michael Wagner, Arzt für Krankenhaushygiene am Kreiskrankenhaus in Alsfeld.

Die Sicherheit der Patienten und Mitarbeitenden sei oberstes Ziel aller Hygienemaßnahmen. Bei erneut steigenden Infektionszahlen werden die Maßnahmen angepasst. Entsprechende Konzepte für eine neue Welle liegen vor. Im Zuge der ausgesetzten Testpflicht für Besucher wird das Corona-Testzentrum am Krankenhaus zum 31. Mai geschlossen, heißt es abschließend.

Ein Gedanke zu “Besuchsregelung im Krankenhaus Alsfeld wird gelockert

  1. Da wird wohl umgekehrt ein Schuh draus:: Testzentrum müsste ab 1. Juni vom KKH bezahlt werden, also ist Testen nicht mehr nötig…

    28
    2

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren