Viele Eindrücke in BildernErster Skate-Contest im neuen Skatepark
ALSFELD (nah). Erst vor einigen Wochen öffnete er, nun stand schon der erste große Wettbewerb auf dem Plan: Im Skatepark in den Alsfelder Erlen fand im rahmen der Alsfelder Kulturtage der erste Skate-Contest statt, bei dem Kinder und Jugendliche hier ihr Können zeigen konnten. Von einer Jury wurde das dann bewertet.
Die MASA-Initiative, also „Make Alsfeld Skateable again“, lud Kinder und Jugendliche im Rahmen der diesjährigen Alsfelder Kulturtage zum Skate-Contest ein. Maria Hoyer von der Kommunalen Jugendarbeit Alsfeld eröffnete den Contest, auf den die Kids schon warteten. Bis zur letzten Minute vor der Eröffnung hatten die Kids noch fleißig geübt.
Alle Fotos: nah
Hoyer erklärte, dass jeder Teilnehmer zwei Mal je eine Minute Zeit habe, die Jury zu überzeugen. Es gab drei Kategorien, einmal die Scooter mit den unter 14-jährigen, Scooter-Teilnehmer ab 15 Jahren sowie die Gruppe der Skater. Die Jury erhielt Punkte-Tafeln, die sie im Anschluss hochhalten konnte für die Bewertung. Insgesamt nahmen elf Kinder und Jugendliche teil.
Im Freestyle zeigten die Skater und Scooter zu Musik kleinere und größere Stunts wie den „Tailwhip“, den „Barspin“ oder den „One-Eighty“. Dafür erhielten sie Lob und Applaus, denn auch einige Zuschauer machten es sich rund um den Skatepark bequem – oder hielten auf ihrem abendlichen Spaziergang kurz an.
Die besten Darbietungen erhielten zum Schluss Alsfeld-Gutscheine, aber auch die anderen Kinder gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. Sie konnten sich über Naschereien freuen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren