Bobbele ist das OL-Tier an diesem WochenendeEine freche, verspielte und neugierige Jungkatze
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Katzendame Bobbele auf eine liebevolle Familie.
In der Beschreibung des Tierheims heißt es, dass Bobbele kam zusammen mit Wobbele ins Tierheim kam. Die beiden Katzenkinder wurden in Schwalmtal/Vadenrod gefunden. Bobbele hat Ataxie, sprich Probleme im Bewegungsablauf. „Damit kommt sie aber gut zurecht. Sie ist frech, launisch, neugierig, verspielt und vieles mehr. Sie macht eben das Beste aus ihrer Situation.“
Vor manchen Menschen ist sie schau, andere wiederum mag sie sehr gern, aber mit Artgenossen versteht sie sich prima. Sie tobt gerne mal mit Strolch durch den Freilauf oder auch mal mit Seppel. Ihre Schwester Wobbele hat nicht so den Draht zu ihr. Vielleicht kommt sie mit der Ataxie nicht klar. Aber den anderen Katzen in ihrer Gruppe scheint das gar nichts auszumachen.
Bobbele kann man super gut mit Leckereien wie gekochtem Huhn oder Fisch bestechen. Da werde sie neugierig und zahm. „Das Vertrauen muss eben mit ihren Menschen dann einfach noch aufgebaut werden, aber das geht bei ihr schnell mit den richtigen Leckerlies und der passenden souveränen Samtpfote an ihrer Seite.“ Durch ihre Ataxie sollte sie keinen unbeaufsichtigten Freilauf bekommen.
„Für sie suchen wir Menschen, deren Garten ausbruchssicher eingezäunt ist und die Bobbele die Möglichkeit geben in der Wiese zu spielen, sich in der Erde zu kullern und so ein Stück Natur erhalten zu können. Denn sie liebt es schon sehr bei uns im Freilauf.“ Deshalb wird sie nicht in reine Wohnungshaltung ohne diese Möglichkeit abgegeben. Sie ist schon eine sehr aufgeweckte junge Dame, die gern erkundet und die auch sehr gern Leckereien annimmt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren