1. Mai WanderungTouristenclub „Gut zu Fuß“ läutet die Wandersaison ein
ALSFELD (ol). Der Touristenclub „Gut zu Fuß“ läutete am 1. Mai traditionell die Wandersaison ein. In Zwei Gruppen machten sich die Wanderer auf und genossen auf dem Weg die schöne Aussicht über Felder und Wiesen. Ziel war das vereinseigene Wanderheim am Kreisch, wo leckeres vom Grill und ein Glas Wein zum gemütlichen Verweilen einluden.
Wie es schon seit vielen Jahren gute Tradition ist, begann beim Alsfelder Touristenclub „Gut zu Fuß“ am 1. Mai offiziell die Wandersaison für das Jahr 2022 mit einer Maiwanderung und der Hütteneröffnung am Kreisch.
Die erste Wandergruppe startete laut Pressemitteilung des Vereins bereits um 9 Uhr am Parkplatz Schellengasse in Alsfeld. Bei angenehmem, frischem Wanderwetter ging es aus der Stadt hinaus ins Grüne. Über zehn Wanderer marschierten unter der Führung von Irmgard Payer über Reibertenrod hinauf auf luftige Höhen bei Vockenrod, wo sich prächtige Ausblicke über eine Landschaft mit dem saftigen Grün der Wiesen und dem leuchtenden Gelb der blühenden Rapsfelder weit hinaus zu Vogelsberghöhen und zum Knüll boten. Hier wurden die Wanderer von den Alsfelder Weinfreunden mit einem guten Tropfen bereits erwartet.
Nach einer kurzen Pause wanderte man weiter hinüber nach Angenrod an Leusel vorbei hinauf zum vereinseigenen Wanderheim auf dem Kreisch, das gegen 13.30 Uhr erreicht wurde. Dort hatte der Hüttendienst Leckeres vom Grill zubereitet und Getränke parat, mit denen sich die Wanderer stärken konnten.
Eine zweite Wandergruppe unter der Führung von Herbert Wießner wanderte zwischen Wiesen und blühenden Rapsfeldern direkt zum Wanderheim, wo man mit der ersten Gruppe zusammentraf. Auch am Wanderheim konnte man den guten Wein von den Alsfelder Weinfreunden genießen.
Doch nicht nur die Wanderer des „Gut zu Fuß“ fanden sich an diesem 1. Mai am Wanderheim auf dem Kreisch ein, sondern auch zahlreiche Gäste genossen dort die herrliche Aussicht und die angebotenen Speisen und Getränke. Insgesamt waren es über fünfzig Ausflügler und Wanderer, die dort auf aussichtsreicher, luftiger Höhe gesellig beisammen saßen und die Maisonne genossen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren