Gesellschaft0

Premiere am Samstag den 30. AprilAlsfelder Hexennacht

ALSFELD (ol). Zur ersten Alsfelder Hexennacht am Samstag, 30. April bietet das Tourist Center einen Hexen-Spezialitäten-Rundgang sowie eine Hexennacht in der Alsfelder Hexestubb an. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier.

Zum Auftakt dieses Events findet am Nachmittag um 14 Uhr der Hexen-Spezi mit Hexe Adelia statt. Die Teilnehmenden erfahren vieles aus der Geschichte der Hexerei sowie der Quacksalberei und werden aufgeklärt, welche Wundermittel die Hexen aus dem Steinstaub von weltlichen und kirchlichen Gebäuden kredenzten, teilt die Stadt Alsfeld in ihrer Pressemeldung mit.

Kulinarische Köstlichkeiten wie „Flugsalbenbrot“, ein Kräutergetränk und ein Blutssplitter von der Hexe Frau Circemeyer runden diese magische Tour durch die Stadt ab. Im Rahmen eines Rundgangs bekommen die Gäste das erste Mal die Möglichkeit den Jubiläumssalzekuchen zu kosten. Die Kosten pro Person belaufen sich auf 16 Euro, die Dauer des Rundgangs beträgt zirka 2,5 Stunden.

Zur Hexennacht lädt um 20 Uhr die Alsfelder Hexe Walpurga in die Hexestubb im Märchenhaus ein. Seien Sie ihr Gast und lernen Sie die Herstellung von Zauberkugeln kennen, die bei einem Bad ihre volle Wirkung zeigen. Darüber hinaus erfahren Sie in diesem einmaligen und authentischen Ambiente vieles über Heilkräuterkunde vergangener Zeiten.

Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt, die Kosten belaufen sich inklusive Badekugel auf 10 Euro pro Person, die Dauer beträgt zirka 1,5 Stunden. Anmeldungen für beide Angebote nimmt das Tourist Center Alsfeld bis Freitag 10 Uhr unter 06631/182 165 oder unter tca@stadt.alsfeld.de entgegen. Am Thema Hexen Interessierte kommen am 1. Mai rund um den Berchtaweg im Ortsteil Berfa auf ihre Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren