Hessischer Schützenverband holte Ehrungen nachSchützin Daniela Schäfer zählt zu den besten Nachwuchsschützen 2019
ROMROD (ol). Herzlichen Glückwunsch: Die Ober-Breidenbacher Schützin Daniela Schäfer zählt zu den drei besten Nachwuchsschützen 2019. Diese Ehrung wurde kürzlich auf dem Landesschützenball 2022 des Hessischen Schützenverbandes nachgeholt.
Eine Jury, bestehend aus Vorstandsmitgliedern und Referenten des Hessischen Schützenverbandes, wählten die Ober-Breidenbacher Schützin Daniela Schäfer unter die drei besten Nachwuchsschützen in 2019, heißt es in der Pressemeldung des Schützenverein Ober-Breidenbach. Grundlage für die Ehrung waren die Erfolge als Landesjugendschützenkönigin, sie war Zweitplatzierte beim Bundesjugendkönigsschießen und Mitglied des Bundesligateams der SGi Mengshausen, so Hans Lutz Schlegel in seiner Laudatio.
Foto: Privat, Hessischer Schützenverband
Daniela Schäfer belegte hinter Johanna Tripp vom SV Ernsthausen, die Juniorsportlerin des Jahres 2019 mit optimalen 80 Punkten wurde, und Florian Peter vom SV Klein-Welzheim (54 Punkte) mit 52 Punkten den dritten Platz.
Die Ehrung ist die Fortsetzung der erfolgreichen Jugendarbeit des Schützenverein Ober-Breidenbach, die bereits im Jahr 2014 mit der Verleihung der Sterne des Sports und 2016 mit der Verleihung des Grünen Bandes für die erfolgreiche Jugendarbeit durch den Deutschen Olympischen Sportbund ausgezeichnet wurde, heißt es abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren