Versprechen von JonglierChallenge eingelöstHagen Hübner als Überraschung für JFV-Kicker
ALSFELD (ol). Große Augen bei den D-Jugend Kickern des JFV Alsfeld. Beim ersten Training in den Osterferien stand ein „neuer“ Trainer auf dem Platz und begrüßte die gut 20 Kinder. Hagen Hübner, der inzwischen eine Fussball Foundation im thailändischen Phuket leitet und diverse andere Profistationen als Trainer hinter sich hat, stattete dem JFV einen Besuch ab.
Nach einer kurzen Vorstellung übernahm Hübner das Training und wurde dabei von Michael Lotz, dem etatmäßigen Coach der D-Junioren unterstützt, teilt der Verein in seiner Pressemeldung mit. Hübner hatte die Jonglier-Challenge der Alsfelder D-Jugend-Betreuer während der Coronapause unterstützt und dabei auch ein gemeinsames Training während seines Urlaubs im Frühjahr vereinbart.
Im Anschluss an das Training lobte Hübner, bei einem gemeinsamen Gespräch mit dem DFB Stützpunkttrainer Günter Stiebig und Lotz, die gute technische Entwicklung der Kinder und das schnelle Auffassungsvermögen.
Hübner, der in der Vergangenheit selbst Stützpunkttrainer war, erklärte wie wichtig es ist die Kinder nach Leistungsstand zu trennen um eine Über- beziehungsweise Unterforderung zu verhindern und die bestmögliche Ausbildung zu erreichen.
Außerdem tauschte er sich mit Stiebig und Lotz über die Perspektiven der Jugendarbeit in der Region aus und wünschte sich mehr Aktivität der Vereine in der Region um das Vereinssterben zu bremsen. Die guten Gespräche machten Lust auf mehr, eine Wiederholung und Fortsetzung scheint nicht ausgeschlossen, heißt es abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren