Blaulicht1

Verkehrsunfall am Alsfelder KreiskrankenhausZusammenstoß im Kreuzungsbereich: Autofahrer leicht verletzt

ALSFELD (ol). Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag in Alsfeld auf der Schwabenröder Straße in Höhe des Kreiskrankenhauses. Laut Polizei soll ein Fahrer beim Abbiegen ein anderes Fahrzeug übersehen und die Vorfahrt genommen haben. Es kam zum Zusammenprall.

Um 10.15 am Donnerstag meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in der Schwabenröder Straße in Alsfeld. Hier war ein silberner Seat auf Höhe des Kreiskrankenhauses mit einem Opel-Sprinter kollidiert. Der Fahrer des Seat wurde beim Unfall leicht verletzt, mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend mit dem Rettungswagen abtransportiert.

Nach Einschätzung der Polizei vor Ort habe es sich um einen Vorfahrts-Unfall gehandelt: Der Seat-Fahrer habe vom Parkplatz des Kreiskrankenhauses auf die Schwabenröder Straße abbiegen wollen und dabei den ankommenden Sprinter übersehen, wodurch es zum Zusammenprall kam. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Sowohl Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt waren vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld rückte mit einer Mannschaftsstärke von etwa 20 Personen an. Während der Rettungsarbeiten wurde die Ausfahrt in Richtung Heidelbach voll gesperrt.

Ein Gedanke zu “Zusammenstoß im Kreuzungsbereich: Autofahrer leicht verletzt

  1. An der Kreuzung bekommt man ständig die Vorfahrt genommen. Musste da schon öfter Vollbremsungen hinlegen. Scheinbar wissen heutzutage viele Menschen nicht mehr wie Vorfahrtsregeln funktionieren.

    9
    1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren