LieferverzögerungenNoch immer keine neue Brücke in den Erlen
ALSFELD (ls). Für den vergangenen Spätherbst war die Lieferung eigentlich anvisiert, doch daraus sollte nun doch nichts werden: Noch immer gibt es keine neue Brücke über die Schwalm in den Alsfelder Erlen. Wegen Lieferverzögerungen konnte die noch nicht eingebaut werden.
Im Oktober wurde sie abgerissen, seither ist der Überweg über die Schwalm in den Alsfelder Erlen an dieser Stelle nicht möglich – bis eine neue Brücke über den Fluss eingesetzt wird, dauert es allerdings noch. Das berichtete Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule. „Bei der neuen Brücke über die Schwalm gibt es in Bezug auf den Korrosionsschutz im Werk nach wie vor Lieferverzug“, berichtete er.
Die Zeit ohne Brücke sollte eigentlich so kurz wie möglich sein und zunächst wurde auch eigentlich mit einer Lieferung im Spätherbst gerechnet, doch daraus sollte nun doch nichts werden. Eine verbindliche Aussage über die Endmontage der Brücke könne derzeit noch nicht getroffen werden. Sobald das neue Brückenbauteil fertig ist, wird es vor Ort eingebaut.
War die alte Brücke eigentlich bereits nicht mehr verkehrssicher oder warum musste die Brücke denn bereits abgerissen werden bevor genau feststand, wann die neue Brücke geliefert wird? Oder wurde da einfach nicht miteinander gesprochen bzw. schlecht oder gar nicht geplant?
Und wird die neue Brücke dann jetzt wenigsten billiger, wenn die vereinbarte Leistung erst mit so großer Verzögerung erbracht wird?
Lächerlich, warum wurde die alte Brücke abgerissen und warum konnte das nicht besser koordiniert werden?
Der Abriss, ich war zugegen, hat keine 2 Std. gedauert, das hätte zeitgleich mit der Neumontage geschehen können.
Lieferverzug, alles klar!