Corona-Update aus dem Vogelsberg569 Genesene, 365 Neuinfektionen und eine steigende Inzidenz
VOGELSBERG (ol). 365 Neuinfektionen, 569 Genesungen und eine steigende Inzidenz meldet das Gesundheitsamt für den Vogelsberg nach dem Wochenende. In acht Kommunen gibt es über 100 aktive Fälle – Herbstein sogar über 200.
Das Gesundheitsamt meldet nach dem Wochenende 365 Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 im Kreisgebiet. Die Fälle sind auf verschiedene Städte und Gemeinden verteilt. 569 Menschen meldeten sich als genesen. Aktuell betreut das Gesundheitsamt somit 1.583 aktive Fälle.
Die meisten aktiven Fälle gibt es mit 231 aktiven Fällen derzeit in Herbstein, gefolgt von Lauterbach mit 175 und Alsfeld mit 170. Die wenigsten aktiven Fälle gibt es in Antrifttal mir 17 und in Schwalmtal mit 26.
Für das Kreisgebiet meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) eine Sieben-Tage-Inzidenz von 1.274,8. In Hessen liegt der Wert bei 1.133,0. Die Hospitalisierungsinzidenz in Hessen weist das RKI mit 5,82 aus.
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle gesamt: 17.123
Genesene: 15.418
Verstorbene: 122
Aktive Fälle: 1.583
Sieben-Tage-Inzidenz: 1.274,8
Sieben-Tage-Inzidenz für Hessen: 1.133,0
Sieben-Tage-Inzidenz Hospitalisierungen laut RKI: 5,82
@Liebeskind, ich gebe ihnen teilweise recht! Es waren und sind nicht alle Corona Maßnahmen Zielführend. Aber schade das sie ihre Entscheidung sich impfen zulassen so negativ sehen. Wie sie ja richtig erkannt haben sind viele Menschen an oder mit Corona verstorben. Schnell sind die Bilder aus Bergamo und anderen Orten vergessen, wohl in Anbetracht der zum Glück milden Verläufe von Omikron. Ich hoffe für uns alle, dass Hr. Lauterbach in seiner Einschätzung auf den kommenden Herbst nicht recht behält. Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass Menschen Corona Leugnern und Verschwörungstheoretikern wie Bodo Schiffmann, Attila Hildmann, Sucharit Bhakdi und wie sie noch alle heißen blind hinterherlaufen. Es ist doch so einfach sich über diese Personen und ihre wahren Hintergründe zu informieren!
Ach Rolling Stone ich war immer eher die Fraktion Highway to Hell und mir dreht es den Magen um bei den Gedanken an die“plötzlich und unerwarteten“ Verwandten,Freunden,Bekannten und Arbeitskollegen aus den Jahrgängen 1965-1957 ! Mögen sie in Frieden ruhen
Es reicht…bin 3 x geimpft also geboostert plus normale Grippeimpfung zusätzlich im Oktober 2021. Diese Maskenpflicht reicht jetzt. Abstand halte OK… Es muss Normalität hergestellt werden. Wer sich nicht impfen lässt muss dann das Risiko aufsich nehmen.
Intressiert doch kein mehr leute …
Ist schon komisch, dass so viele Corona haben wo doch so viele geimpft sind. In meinem Umfeld, haben vor allem die Geimpften einen schlimmeren Verlauf nicht die Ungeimpften.
@Frieden und Freiheit, zu solchen Schlussfolgerungen kann man doch nur kommen, wenn man sich, wie sie und ihre Mitstreiter, einseitig informiert. Die Partei dieBasis kennen sie bestimmt auch, wenn ich sehe was die Partei auf ihrer Homepage zum Thema von sich gibt wundert mich die Einstellung der Partei gar nicht. Ihre Fakten kommen direkt aus Putins Trollfabriken!
Das schreibt wahrscheinlich ein Ungeimpfter…
Also! Die „BEWÄHRTEN“ Maßnahmen sind eindeutig Murks und wer das nicht war haben will leidet meiner Meinung nach an Realitätsverlust und Wahrnehmungsstörungen. Weder Abstand,Desinfizieren,Spuckschutz,Impfen und Boostern haben verhindert,das sich Menschen infizieren,erkranken und sterben. Und zwar in noch erheblicherem Maße als bevor es überhaupt Impfstoffe gab. Ich als geimpft,geboosteter,erkrankter und genesenes Vesuchskaninchen haben eingesehen das ich verarscht wurde und einen Fehler gemacht habe. Ich hoffe das ich mir mein Immunsystem nicht ruiniert habe. Und jetzt können die anonymen rollenden Steine wieder unqualifiziert und unwissend schreien „das kann nur ein Ungeimpfter geschrieben haben“.