Ole ist das OL-Tier an diesem WochenendeRüde Ole muss noch viel lernen
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Hund Ole auf eine liebevolle Familie.
In der Beschreibung des Alsfelder Tierheims heißt es, Ole wurde im September 2020 geboren und ist seit dem 13. Januar 2022 im Tierheim. Er ist ein mittelgroßer Hund mit einer Schulterhöhe von 55 Zentimetern.
„Anfangs ist er vorsichtig bei fremden Menschen, wird mit der Zeit aber immer selbstbewusster und aufgeschlossener. Auch das Gassi- gehen an Geschirr und Leine meistert er mit Bravour. Dennoch empfehlen wir Ihnen eine Hundeschule, damit er die Grundkommandos erlernt, gefördert wird und auch Kontakt zu Artgenossen pflegen kann“, so das Tierheim.
Momentan teilt sich Ole den Platz im Tierheim mit einer sicheren und energiegeladenen Hündin, mit der er auch gerne spielt. In einem Zuhause mit einem Zweithund wäre anfangs eine getrennte Fütterung empfehlenswert, da Ole sein Futter heilig ist. Das Verhalten zu Katzen sei noch unbekannt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren