Fußball0

Licher KreispokalDiese Mannschaften sind im Halbfinale

VOGELSBERG (ol). Eine Woche bevor es für die Kreisliga A und B sowie die Kreisoberliga wieder auf den Platz geht, stand an diesem Sonntag das Viertelfinale des Licher Kreispokals auf dem Programm. Der TSV Burg/Nieder-Gemünden konnte bereits am Mittwoch sein Ticket fürs Halbfinale sichern, ihm folgen die SG Schwalmtal, die FSG Kirtorf und der SV Nieder-Ofleiden.

Für den TSV Burg/Nieder-Gemünden ging es bereits am Mittwoch auf den heimischen Rasen. Zu Gast hatten sie die SGAES-Kreisoberligisten. Bereits in der 8. Minute konnten sich die Hausherren durch Tim Stöhr die Führung sichern, ehe Rene Decher diese kurz vor dem Abpfiff zum 2:0 ausbauen konnte – somit sicherte sich die Mannschaft aus Gemünden das erste Ticket für das Halbfinale im Mai.

Am Sonntag standen drei weitere Partien auf dem Programm. Die FSG Ober-Ohmen/Rupprtenrod/Ulrichstein hatte die SG Schwalmtal zu Gast. In der 9. Minute holte sich die FSG durch Dennis Semmler die Führung, ehe Christoph Döring in der 35. Minute den Ausgleich schoss. Nach dem Seitenwechsel baute Schwalmtal die Führung aus, sodass sie mit einem Endstand von 2:3 ebenfalls ins Halbfinale einziehen dürfen.

Einen starken Gegner hatte die FSG Kirtorf – und zwar den ungeschlagenen SV Bobenhausen aus der Kreisliga B. Doch die A-Ligisten aus Kirtorf konnten die Partie für sich entscheiden und durften sich nach einem Endstand von 1:2 über den Einzug in die nächste Runde freuen.

Den Abschluss im Viertelfinale machte das Homberger-Derby zwischen dem SV Nieder-Ofleiden und der FSG Homberg/Ober-Ofleiden. Im Achtelfinale trafen die Homberger auf den Titelverteidiger der SpVgg. Leusel und konnten sich mit 4:3 durchsetzen. Dieses Mal konnten sie die Partie aber nicht für sich entscheiden, der SV Nieder-Ofleiden sicherte sich mit zwei Toren den Einzug ins Halbfinale.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren