Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach Mitte - Arbeiter schwer verletztArbeiter von tonnenschwerem Baumstamm eingeklemmt

LAUTERBACH (ol). Bei einem Arbeitsunfall in der Lauterbacher Uhlandstraße wurde an diesem Montagmorgen ein Arbeiter schwer verletzt als ein tonnenschwerer Baumstamm seinen Unterschenkel einklemmte.

Am Montagvormittag ereignete sich in Lauterbach in der Uhlandstraße ein Arbeitsunfall, bei dem ein Arbeiter schwer verletzt wurde. In der Nacht hatte der Sturm einen Baum auf dem Grundstück zum Umstürzten gebracht, weshalb die Eigentümer eine Firme beauftragten, um den Baum zu beseitigen.

Bei den Arbeiten drehte sich der Baum um und klemmte das Bein des Mitarbeiters ein. „Auf den Mann hat ein Gewicht von mehreren Tonnen gelegen“, informierte Lauterbachs Stadtbrandinspektor Hans-Jürgen Schütz.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Die Feuerwehr musste den Baumstamm mit einem Hebekissen anheben, einen Ast absägen und den anderen Baum herausziehen, um den eingeklemmten Arbeiter zu befreien. Mit schweren Verletzungen wurde er anschießend in ein Krankenhaus gebracht.

Auch bei der Hauseigentümerin saß der Schock über den Unfall tief, wodurch sie vor Ort ebenfalls vorsorglich ärztlich versorgt wurde, in ein Krankenhaus musste sie glücklicherweise nicht. Vor Ort waren die Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie eine Streifenbesatzung der Polizei Lauterbach.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren