Gesellschaft0

OL-Tier am Wochenende: Katze RheenaÄngstliche Katze mit Potential für einen Schmusetiger

ALSFELD (ol). Eine ängstliche Katze, die aber Potential hat, eine kleiner Schmusetiger zu werden, ist in dieser Woche als OL-Tier am Wochenende auf der Suche nach einer Chance: Katze Rheena kommt aus Homberg und sucht nun ihr Glück.

Rheena wurde in Homberg Ohm ins Alsfelder Tierheim gebracht. Sie ist noch eine ängstliche Katze, anfangs war sie sehr panisch, das habe sich nun gelegt und sie bleibt mittlerweile sitzen und freut sich sogar, wenn sie die Person kennt. „Wir sind noch in der Arbeit, dass sie sich streicheln lässt ohne zu hauen. Es klappt schon immer besser, aber hier ist einfach Zeit und Vertrauen das Schlüsselwort“, schreibt das Tierheim in der Beschreibung. Man müsse alles bei ihr langsamer angehen. Ein turbulentes Zuhause sowie auch kleine Kinder seien nicht für Rheena geeignet.

Sie versteht sich gut mit Artgenossen, oft liegt sie zwar alleine, aber ab und an versucht sie mit anderen Artgenossen zu „köpfeln“. Das sehe zwar ab und an etwas unbeholfen aus, aber sie komme klar.

Für Rheena sucht das Tierheim ein Zuhause, das Erfahrungen mit scheuen Katzen hat, denn mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Empathie, könne Rheena es schaffen Vertrauen zum Menschen aufzubauen und zu einer Schmusekatze zu werden. Diese Entwicklung hätten schon einige scheue Katzen vor Rheena gemacht und auch sie könne es schaffen.

Wer gibt Rheena die Chance? Sie sollte nach Vertrauensaufbau und Eingewöhnung Freigang erhalten können. „Aber wir möchten Rheena auch nicht im Weg stehen und würden uns natürlich auch sehr über einen Platz auf einem Hof mit Futterstelle oder ähnlichem für sie freuen, wo sie einen warmen Unterschlupf hat und ihr Leben selbst bestimmt leben kann“, heißt es.

Sie möchten Rheena kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631/2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14 und 16 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da das Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft  https://www.tierheim-alsfeld.de/katzen/ schon ausgefüllt mit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren