Taschenrechner für den Medienpool der Max-Eyth-SchuleWertvolle Spende des Rotary Club Alsfeld
ALSFELD (ol). Eine tolle Aktion: Um den Medienpool der Schule weiter aufzuwerten spendete der Rotary Club Alsfeld hochwertige Taschenrechner im Wert von 1.300 Euro.
Die Geräte werden als Leihgeräte in der Schule verwaltet und unterstützen zum einen Schülerinnen und Schüler, die auf kein eigenes Gerät zurückgreifen können als auch beispielsweise die Durchführung von Prüfungen, für die nur bestimmte Rechnertypen zugelassen sind, heißt es in der Pressemeldung der Max-Eyth-Schule.
Schulleiter Friedhelm Walther zeigt sich hocherfreut über diese Zuwendung und das Interesse des Clubs an der regionalen Schullandschaft. So wurde das breite Angebot der Max-Eyth-Schule den Clubmitgliedern bereits 14 Tage zuvor in einer Abendveranstaltung vorgestellt.
Kopfrechnen schwach Religion schwach was ist gut Taschenrechener.
Denken schwach, Religion gläubig, für was braucht es Bildung?
Mathematik besteht aus etwas mehr als dem dem kleinen und großen EinMalEins. Wer den Stoff nicht versteht, dem hilft der Rechner nicht. Beispiel: Sie haben ein Fachwerkhaus mit einer Deckenhöhe von 2,4 Meter in einem Raum. Wie hoch darf der Schrank maximal sein, damit Sie ihn aufstellen können? Bitte den Satz des Pythagoras verwenden.
Religion – nun ja, wären wir alle so aufgeklärt und würden mehr unseren Verstand gebrauchen, bräuchte es keine religiösen Leitbilder – die letztlich auch nichts anders sind, als versteckte Machtinteressen. Aber insofern unterstütze ich Ihren Ansatz gerne für einen Aufklärungsunterricht über Religionen, von der Antike bis zu Ersatzreligionen in der Moderne und welche Licht und Schattenseiten damit abgedeckt werden.
Zudem finde ich es gut, wenn Bildungsthemen unterstützt werden – hier darf aber gefragt werden, warum private Initiativen greifen müssen – wenn die staatliche „Umverteilung“ einen „Monsterbundestag“ finanziert, aber am Ende das Geld offenbar nicht für eine vernünftige Lehrmittelausstattung reicht.