Gesellschaft0

Spendenmarathon im Rewe-Getränkemarkt in der Ohmstraße in der ZooRoyal AbteilungTierische Weihnachtsfreuden in Homberg

HOMBERG OHM (ol). Tierliebe Menschen können bei ihrem Einkauf im Homberger Rewe Gutes tun. Dort können Weihnachtsfuttertaschen erworben werden, die in Homberger Pflegestellen unter anderem Babykatzen die weihnachtlichen Futternäpfe füllen.

„In einer selbst initiierten Weihnachtsaktion unserer ehrenamtlichen Tierschutzbeauftragten Tina Bieker können Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, die Tierschutzarbeit unterstützen und zu Weihnachten Futternäpfe füllen“, erklärt Bürgermeisterin Claudia Blum in der Pressemeldung der Stadt Homberg.

Aktuell werden auf Homberger Pflegestellen Tierschutzhunde, einige kranke Babykätzchen, die täglich Futter zum Großwerden benötigen, und das Pflegekätzchen Romy mit seinem Inzuchtschaden und seiner Schwester Rosa versorgt. Daneben benötigen die vielen verwilderten, kastrierten Katzen, die nicht vermittelbar sind, auf ihren Futterstellen Unterstützung.

„All diese Tiere möchten nicht vergessen werden und sollen nicht hungrig sein“, appelliert die Tierschutzbeauftragte an alle Tierfreunde. Die Aktion konnte dank dem Rewe-Inhaber Michael Fricke und seinen Mitarbeitern von Tina Bieker und Judith Klein rasch umgesetzt werden. So sind Weihnachtsfuttertaschen personalisiert mit kleinen Bildanhängern der Kätzchen zu je fünf Euro und zehn Euro zu erwerben.

„Ich hoffe und wünsche mir viele verkaufte Tütchen, denn nach der Katzenbabysaison ist vor der Saison, so kommen teilweise im Januar gleich die nächsten Babykätzchen, die immer hungrig sind. Im Schnitt sind 80 Prozent aller gesicherten Babys krank, sie alle bedürfen besonderer Pflege, tierärztlicher Versorgung und eben Futter zum Großwerden“ berichtet Tina Bieker.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren