Alsfeld, Mücke und Schotten mit den meisten aktiven FällenCorona im VB: Ein Todesfall und 33 Neuinfektionen
VOGELSBERG (ol). Traurige Nachrichten aus dem Vogelsberg: Das Gesundheitsamt meldet am Mittwoch nicht nur 33 Corona-Neuinfektionen, sondern auch einen Todesfall.
Eine positiv auf Covid-19 getestete 94-jährige Frau mit Vorerkrankungen starb, teilt das Gesundheitsamt mit. 15 Menschen meldeten sich bei der Behörde als genesen. Aktuell ist nur die Gemeinde Feldatal ohne aktive Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Vogelsbergkreis ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) auf 142,2 gestiegen, hessenweit liegt der Wert bei 156,4.
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle gesamt: 4870
Genesene: 4519
Verstorbene: 110
Aktive Fälle: 241
Sieben-Tage-Inzidenz: 142,2
Sieben-Tage-Inzidenz für Hessen: 156,4
Sieben-Tage-Inzidenz Hospitalisierungen laut RKI: 4,05
Alle öffentlichen Veranstaltungen sollten mit sofortiger Wirkung abgesagt werden. Das Risiko ist zu groß. Impfen hin und her. Die Geimpften tragen das Virus ebenfalls wie die Nichtgeimpften weiter. Auch die Impfdurchbrüche werden steigen. Schlimmer noch, es werden/könnten weitere Mutationen entstehen.
Welcher Bürgermeister möchte das Risiko eingehen, falsch gehandelt zu haben.
Vermutlich wird es Daumen nach unten hageln. Und wenn schon. Sicherheit sollte vorgehen.
Und alle heute schön in die Innenstadt zum Karneval Feiern , Maske in der Hosentasche lassen , Bitte dicht an dich im Gedrängel stehen , schön das Corona verbreiten und sich morgen aber dann Aufregen das die zahlen wieder hoch gehen.
Das Corona braucht sowas wie Karneval um sich zu verbreiten !!!
Und wer jetzt sagt : Ist doch Draußen da brauche ich keine Maske der sagt wohl auch : warum E Auto , ist doch auch draußen