Sport0

Get Fit eröffnet Standort in Freiensteinau - Bürgermeister spricht von "Bereicherung für Infrastruktur"Freiensteinau gesünder, fitter und beweglicher machen

FREIENSTEINAU (ol). „Wir werden Freiensteinau gesünder, fitter und beweglicher machen“ – das jedenfalls, hat sich Eugen Leibmann zum Ziel gesetzt und deshalb vor kurzem sein neues Fitnessstudio „Get Fit“ in der Gemeinde eröffnet.

Der 32-jährige Geschäftsführer hat auf dem ehemaligen Sti-Gelände sein mittlerweile siebtes Studio eröffnet. Der einheimische Unternehmer Christian Bien ließ dort ein neues Gebäude in Holzständerbauweise mit einer Nutzfläche von rund 550 Quadratmetern entstehen – übrigens stand die Halle vorher in Frankfurt und sollte abgerissen werden. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, Bien baute sie dort ab und verfrachtete sie in den Vogelsberg.

Für Leibman, selbst staatlich anerkannter Physiotherapeut mit zahlreichen Zusatzausbildungen in diversen Sparten, ein Vorzeigeobjekt und in der gesamten Region nach seinen Angaben das modernste Studio, das beispielsweise komplett digitalisiert ist.

Foto: Ulrich Schwind

Konzept hat wie „Hantel auf die Stange“ gepasst

Die Infrastruktur von Freiensteinau sei nunmehr ein Stück reicher, freute sich Bürgermeister Sascha Spielberger. In einem „Affenzahn“ sei das Projekt umgesetzt worden. Das von den Verantwortlichen vorgelegte Konzept habe wie die „Hantel auf die Stange“ gepasst. Besonders wichtig werde hierbei die Kooperation mit den örtlichen Vereinen und den Arbeitgebern sein. Auch für ihn persönlich sei nunmehr „die letzte Ausrede gefallen“, sich an dieser Stelle nicht sportlich zu betätigen.

Erst im vergangenen Oktober hatten sich Geschäftsführer Leibman und Investor Bien kennengelernt und erste Sondierungsgespräche geführt. Weil alle an einem Strang gezogen hätten, sei das Projekt mit einem „strammen Tempo“ umgesetzt worden, erklärte Bien. Im Februar wurden die Pläne konkret, im Mai bereits die Bodenplatte betoniert.

Foto: Ulrich Schwind

Bien prognostizierte, dass sich das Freiensteinauer „Nordend“ kontinuierlich weiterentwickeln werde. Schon jetzt sei dort ein gut funktionierender Logistikbereich angesiedelt. Als nächstes wird in diesem Bereich das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Vogelsbergkreis angesiedelt. Laut Bien dürften in etwa einem Jahr auf dem ehemaligen Stabernack-Gelände insgesamt über 30 Menschen beschäftigt sein.

Cardiobereich, qualitativ hochwertige Geräte und Functional Training

Von Gerätetraining mit qualitativ hochwertigen Maschinen, Functional Training, einem Cardiobereich bis zur Power Plate und einem Solarium findet der Kunde im neuen Get Fit alles, um seinen Körper perfekt zu trainieren. Auf dem Weg zu den individuellen Fitnesszielen werden die Sportler von einem geschulten Team begleitet.

Foto: Ulrich Schwind

Wichtig ist es für Inhaber Leibman, mit Vereinen und Firmen zu kooperieren. So sponserte Get Fit beispielsweise für die erste und zweite Damen- sowie die Herrenmannschaft der Sportgemeinschaft Freiensteinau neue Aufwärmshirts. Die Teams zeigten sich geschlossen mit dem neuen Dress bei der Neueröffnung.

Das Studio in Freiensteinau unter Leitung von Fabian Friedrich ist täglich von 6 bis 24 Uhr geöffnet. Betreuungszeiten und Probetraining ist Montag bis Freitag in der Zeit von jeweils 9 bis 12 Uhr sowie 16 bis 20 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. Parallel forciert Leibman derzeit ein weiteres Projekt im nahen Wetteraukreis. In Gedern wird ein bestehendes Fitnessstudio mit rund 800 Quadratmetern Nutzfläche komplett umgebaut und am 13. November als modernes Get Fit-Studio eröffnet.

Foto: Ulrich Schwind

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren