Gesundheit23

Corona-Update am Samstag19 Neuinfektionen, zwölf Genesungen und 223 aktive Fälle

VOGELSBERG (ol). 19 Corona-Neuinfektionen, zwölf Genesungen und 223 aktive Fälle im ganzen Kreisgebiet meldet das Gesundheitsamt an diesem Samstag. Weiterhin bleiben Mücke, Alsfeld, Lauterbach und Schotten die Kommunen, mit den meisten aktiven Fällen.

Wie das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises mitteilt, gibt es 19 Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 im Kreisgebiet. Die Neuinfektionen verteilen sich auf verschiedene Städte und Gemeinden im Kreisgebiet. Zwölf Menschen meldeten sich bei der Behörde als genesen – diese betreut somit 223 aktive Fälle.

Die Sieben-Tages-Inzidenz für das Kreisgebiet liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) bei 115,6. Für Hessen liegt der Wert bei 141,8. Die Sieben-Tages-Inzidenz der Hospitalisierungen in Hessen liegt laut RKI bei 4,04 (Stand: 05.11.2021)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 4.789
Genesene: 4.457
Verstorbene: 109
Aktive Fälle: 223
Sieben-Tage-Inzidenz: 115,6
Sieben-Tage-Inzidenz für Hessen: 141,8
Sieben-Tage-Inzidenz Hospitalisierungen laut RKI: 4,04 (Stand: 05.11.2021)

23 Gedanken zu “19 Neuinfektionen, zwölf Genesungen und 223 aktive Fälle

  1. @ Rolling Stone: Ich würde dem rollenden Stein gerne antworten aber der versteckt sich nicht ohne Grund hinter der „NICHT ANTWORT SCHRANKE“.
    Also ich bin im Juli 2021 das zweite mal geimpft worden das bedeutet lt.RKI,das ich am Dezember 2021 als nur noch „Grundimmunisiert“ gelte,also faktisch Ungeimpft wäre.
    Zu Uwe Jannsen! Wenn Uwe Jannsens so was bei NT-V veröffenlichen darf zum Thema Impfversagen,dann können sie sicher sein das die Quote bei Impversagen ohne „Booster“ aus gut unterrichteter Quelle bei ca.70% liegt. Da der rollende Stein der/die/das einzige Kommentator*in ist dem man nicht antworten kann, vermute ich das er/sie/es sowas wie ein Moderator*in der Redaktion ist.
    Das ist schade,denn ich bin der Meinung wer austeilt muss auch einstecken können.
    In diesem Sinne

    6
    3
  2. Hui…. auf dieser Kommentarseite ist ja ein ganzer (kleiner) Schwarm von „Querdenkern“ unterwegs. Nur leider ohne die sprichwörtliche
    „Schwarm Intelligenz“ ! ;-)
    Letzen Samstag (Leipzig)
    Eine (von mir sehr verkürzte….) Bilanz welche die Polizei bezüglich der Gewalteskalation vorläufig gezogen hat.

    Schwurbler unter sich/ und was sie taten :

    – Bislang 50 Straftaten (laut Polizei wird sich das noch erhöhen, weitere Fälle werden derzeit noch bearbeitet)
    – Darunter sind tätliche, gewaltsame Angriffe auf dutzende Menschen u.a. Polizisten. 6 Polizisten wurden verletzt und mit RTW in ein Krankenhaus verbracht.
    – 500 „Querdenker“ mussten auf Grund ihres Verhaltens vorübergehend in Gewahrsam genommen werden.
    – mehr als 600 Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten wurden aufgenommen.
    – die Polizei schätzt das 90% der „Querdenker“ keine Maske trugen. Mindestabstand ect. völlig ignorierten.
    – dutzende Journalisten wurden angegriffen
    – ca. 500 Personen der rechtsextremen Kampfsport Szene und Hooligans versuchten sich als “ Wellenbrecher “
    …………….. and so on

    “ Diese Querdenker Demonstranten haben keinerlei Berührungsängste zur radikalen Rechten, verbrüdern sich sogar offen mit Neonazis “
    Burkhard Jung / Oberbürgermeister der Stadt Leipzig am letzten Sonntag.

    Nun, klar, diese Querdenker wähnen sich ja in der Vorstufe einer Revolution gegen unsere „Diktatur“ ..(…da sind ja alle Mittel ihrer Meinung nach rechtens) was sie ja auch in Leipzig immer wieder fleißig skandierten:
    “ wir leben in einer NS Diktatur “
    Fazit :
    Welch “ Frieden und Freiheit “
    Ehre wem Ehre gebührt !
    Eigentlich dachte ich in Alsfeld schreiben/reden die Verqueren wenigsten nur…..
    Aber:
    Letzen Sonntag: Schmierereien.
    An frequentierten Orten in der Stadt wurden Gehwege von diesen Menschen besprüht. Der Bauhof geht von einem Sachschaden von 3.000 Euro aus.

    P’s
    Ein GUTES ist noch zu vermelden, ca. 80-90% weniger Schwurbel Demonstranten als im Jahre davor,
    sollte ja DAS REMAKE, des letztjährigen EVENTS werden ;-)))))

    9
    13
    1. @ „Orginal Murmler“!Jetzt können sie mal sehen Murmeltier was eine unfähige große Koalition aus SPD/CDU vollbracht hat.Sie hat das was in den Genen von uns Deutschen steckt wieder aufgeweckt. Hass,Denunziatentum,Gewalt,Ausgrenzung,Bürokratismus,Egoismus,Querdenken,Nichtdenken,Wenigdenken,Egal sein,Feindbilder.Und immer druff!“Gott seih dank wurden ja Opfer gefunden“
      Aber zugeben das Mist gemacht wurde? Nö!Aber anerkennen das eine Wahl krachend verloren wurde? Nö! Die Landesfuzzies der CDU führen sich nach wie
      vor auf wie die Fürsten von Deutschland auf.Keinerlei Fehlerkultur und wie gehabt Täuschen,Tarnen und verpissen.
      Wenn jetzt nicht bald Schluss ist mit dieser elendigen Hetze gegen Menschen,dann wird das so einen Knall geben,von dem wir uns nie mehr erholen werden.
      Natürlich ist das Geil sich hier Luft zumachen,schön „anonym“! Man hat ja nix davon gewusst. Und die das lesen, die ich verhetzte sind ja nur“dumme Dinge“.
      Aus dem Land der Dichter und Denker sind ein Volk von Amateurpolitiker, Infektiologen,Virologen und Ethiker und Rechthaber geworden. Beim Fußball sind ja Millionen Bundestrainer noch zu ertragen aber wenn es um Menschen geht sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.
      Murmeltier sag doch jetzt eindeutig „Ich habe recht“ „Die Anderen Unrecht“
      „Ich will das Andersdenkende eingesperrt werden“ „Geimpfte können nicht infektiös sein,nicht erkranken und nicht sterben“.
      Waren sie schonmal auf Beerdigungen von jungen gesunden Frauen die „Versuchskaninchen“ für das Impfexperiment waren?
      Ich ja und ich hab in verzweifelte Kinderaugen geschaut.
      Und sie maßen sich an Menschen zu verurteilen die um ihre Gesundheit kämpfen. Wenn Demonstrationen verboten werden dann stimmt was nicht im Staate Deutschland. Dann lieber 2G im Karnevalssaal und wenn es zu Impfversagen kommt ,dann schieben wir das den Ungeimpften in die Schuhe.“Ich mach mir die Welt ,wie sie mir gefällt“
      Wenn ich gewusst hätte,das ich ab 1.Dezember als Ungeimpfte gelte und wahrscheinlich Halbjährig „Boostern müsste“ hätte ich mit dem Wissen von heute mich nie im Leben impfen lassen.
      Und alle die Impfgurus haben gewusst,das geboostert werden muss? „Das haben wir doch immer gesagt“?! Tja und wer hats gesagt im November 2020? Nicht die Merkel,nicht der Spahn,nicht der Drosten,nicht der Wieler,nicht der Braun. Jetzt verändern Die klammheimlich die Definion und Wirksamkeit der „Impfstoffe“ beim RKI
      Dann murmeln wir mal weiter hört sich eher gemütlicher an wie schwurbeln.
      Bleib gesund

      11
      9
      1. @Krankenschwester, wie um Himmelswillen sind sie denn am 01.12.2020 an eine Impfung gekommen, haben sie sich vorgedrängelt? Meine Mutter wurde mit weit über 80 Jahren im Sommer 2021 geimpft und die offizielle Gültigkeit des Impfstatus läuft im Sommer 2022 ab. Jetzt wurde erst einmal gegen Grippe geimpft und im Januar werden wir anhand der dann bestehenden Situation entscheiden, ob eine 3 Impfung notwendig ist.Was macht eigentlich die Verschwörungspartei “ dieBasis“ mit den 768000€ die sie vom Staat aus Steuermitteln bekommt?

        4
        6
    2. Man könnte ihren Artikeln besser folgen – und dann vielleicht sogar verstehen, was Sie ausdrücken wollen – wenn Sie sich etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung geben würden und weniger Sonderzeichen einfügen.

      Nur eine Anregung. So wirkt ihr Beitrag auf mich ganz schön schwurbelig ;-)

      10
      5
      1. „Deutsche Sprache schwere Sprache“ Nicht jeder ist mit Weisheit und guter Rechtschreibung ausgestattet.Manche Menschen können gar nicht schreiben und lesen manche sind Legastheniker und verstehen doch.Andere Menschen sind „klug“ und stellen sich dumm.Ich bin froh das der Knoten sich löst und danke Christian Drosten für die Aussage heute, das es keine Pandemie der Ungeimpften gibt,trotz aller dummen Hetze.Und Henrik Streek befürchtet das es zu unerklärlichen Ausbrüchen mit 2G kommen wird.Dann noch Uwe Jannsens(Präsident Divi)falls sie es nicht wussten, berichtet heute das fast 50% der Fälle auf den Intensivstationen in Deutschland geimpfte über 6oJährige sind.
        Ich hab mir etwas mehr Mühe gegeben,vieleicht bekomme ich ja eine 4+ für meine Rechtschreibung.Ich hatte eine 5 auf meinem Abschlußzeugniss und doch ist aus mir was geworden.Und alle die mich kennen und die zu meinem Umfeld gehören verstehen mich schon.
        Und das ist auch gut so

        7
        10
      2. @Krankenschwester Uwe Jansen sprach von 44% geimpften über 60Jahren, ich mache mir nicht die Mühe das für sie jetzt einmal aufzuschwurbeln. PS. Uwe Jannsen ist nicht mehr Präsident des DIVI, falls sie es nicht wussten;-)

        4
        4
  3. „Liebe Befürworter dieser Regierungsmaßnahmen wie 2G, 3G, kostenpflichtige Tests usw.!
    Nur mal zum nachdenken:
    Den Ungeimpften wird jetzt nachgesagt, dass diese euch in Gefahr bringen.
    Doch hatte man euch versprochen, dass ihr nach dem zweiten Pieks geschützt sein werdet, dass ihr eure Freiheit wieder bekommt, dass ihr wieder reisen dürft, usw.
    Viele von euch sind gefragt worden, warum sie sich haben impfen lassen.
    Und viele von euch haben geantwortet: damit sie wieder ungehindert reisen können, und weil ihnen die Testerei zum Hals raushängt.
    Die wenigsten sagten, dass sie Angst hätten um ihre Gesundheit.
    Und ihr dürft reisen, ihr dürft ins Restaurant, Kino, zum Fussball.
    Und kein Ungeimpfter greift euch deshalb an oder bedroht euch.
    Jetzt kommen Politiker darauf, dass die Ungeimpften eine Gefahr darstellen, dass diese Sozialschädlinge sind und noch Schlimmeres („Pandemie der Ungeimpften“).
    Wenn ihr, nach Aussagen der Politiker, doch so gut geschützt seid vor den Ungeimpften:
    Warum macht man euch dann Angst vor diesen?
    Warum versucht man euch weiszumachen, dass Ungeimpfte euch schaden?
    Ihr dürft doch wieder alles tun, was ihr wollt!
    Und warum müssen wir uns immer noch verstecken hinter Masken? Warum müsst IHR noch Masken tragen?
    Warum werdet ihr nicht mehr getestet, obwohl man immer mehr Impfdurchbrüche feststellt und Doppelgeimpfte ebenfalls in Krankenhäusern und auf Intensivstationen aufgenommen werden und im schlimmsten Fall versterben?
    Warum werden einerseits Impfdosen wegen Ablauf des Haltbarkeitsdatums weggeworfen, und andererseits will Herr Spahn 80 Mio. Dosen Impfstoff lagern?!
    Wenn ihr gegen kostenlose Tests für Ungeimpfte seid, fragt euch doch mal, wer eure Impfung bezahlt hat.
    Warum werden Menschen als Impfverweigerer tituliert?
    Warum werden nicht die persönlichen Gründe akzeptiert, die jeder Mensch hat, der sich gegen diese Impfung ausspricht?
    Warum teilt man Menschen in zwei Gruppen, nämlich Impfverweigerer und Impflinge?
    Sind wir nicht alle weiterhin MENSCHEN?
    Und warum spannt die Politik jetzt Gastronomen und Konzertveranstalter sowie Inhaber ein, um die 2G Regeln dort durchzusetzen, wodurch Menschen, die gesund sind, ausgegrenzt werden, statt dies in das Infektionsschutzgesetz aufzunehmen?
    Wer außer der Politik hat festgesetzt, daß Genesene nur 6 Monate als Genesene gezählt und damit für 6 Monate ihre Freiheit bekommen? Wo sind die wissenschaftlichen Belege für diesen Zeitraum?
    Warum möchte das RKI nicht, daß Menschen einen Antikörpertest nach der Impfung machen, um festzustellen, ob sie Antikörper gebildet haben?
    Und warum zählt man nicht zu den 2G, wenn man mittels Antikörpertest nachweisen kann, daß der Körper Antikörper gebildet hat, obwohl man weder geimpft noch bemerkt erkrankt war?
    Warum vergisst man bei der Impfquote im Vergleich zur Bevölkerungszahl immer die Quote der Genesenen?
    Oder stimmt das etwa nicht, was Politiker und viele Medien euch täglich erzählt haben und die letzten eineinhalb Jahre lang erzählen?
    Wenn ihr selber denkt, wenn ihr wirklich einmal selber nachdenkt – ohne Politiker, ohne Medien -, was bleibt dann übrig von all den Geschichten?
    Schaut euch um!
    Fast kein Mensch warnt,
    außer die Politiker.
    Kein Mensch droht,
    außer die Politiker
    und manche Medien…
    Wo sind die Massen an Infizierten und Hospitalisierten aus den Hochwassergebieten, wo Menschen ohne Masken zusammen gegen die Fluten und deren Verwüstungen und Hinterlassenschaften gekämpft haben?
    Merkt ihr nicht, dass hier etwas nicht stimmt???
    Geht endlich mit wachen Sinnen durch das Leben!
    Es muss dringend wieder anders werden!!! …ganz anders, als es euch die Politiker und viele Medien erzählen.
    Und vielleicht können wir ALLE –
    Geimpfte, Genesene und Ungeimpfte, egal welchen Alters –
    uns wieder begegnen
    mit einem Lächeln
    …ohne Zwang,
    ohne Bedrohung
    und ohne Maske.“ 👌👌

    42
    45
    1. Es gibt doch noch Personen mit gesundem Menschenverstand.
      Gottfried Günther, danke für diesen Kommentar!

      22
      21
    2. Das habe ich schon im Frühjahr in etlichen Kommentaren so vorhergesagt das wir mindestens einmal jährlich gegen Corona geimpft werden müssen Herr Günther!
      Dafür brauchte man kein Hellseher zu sein, um das zu wissen.
      Selbstverständlich sind die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie, insbesondere für ungeimpfte Personen richtig.
      Hätten sich alle impfen lassen, brauchte man diese Einschränkungen heute in diesem Ausmaß nicht mehr.
      Und ich befürchte das ist erst der Anfang von noch wesentlich stärkeren Einschränkungen, bis hin zum Lock- Down!

      29
      17
  4. „Und täglich grüßt das Murmeltier“
    Es ist alles gesagt und den Gutmütigen die alles glauben was Wahlverlierer erzählen kann der Himmel auf den Kopf fallen die werden immer sagen:“Die meinen es nur gut mit uns“. Ihr glaubt das euch das Impfen schützt.Ihr glaubt das euch Ungeimpfte anstecken.Ihr glaubt das nur Ungeimpfte auf Intensivstationen liegen genauso wie ihr geglaubt habt ,das ihr vor schweren Verläufen geschützt seit.Ihr glaubt an Booster und an die ungewollte Reduzierung von Intensivbetten. Keiner war es schuld! Wir wollen keine Impfplicht! Wenn nur 5% der ungeimpften Beschäftigten im Gesundheitswesen dem 2G den nackten Hintern zeigen dann guckt mal Geimpfte wer euch pflegt.
    Ungebooster=nach sechs Monaten Ungeimpft!? Schau mal bei RKI von 1 November,was da zur Wirkung der Impfstoffe steht und zur Sicherheit der Impfstoffe. Das ist eine Regierungsbehörde und es sagt schon alles wenn das Regierungsorgan Tagesschau das nicht der Bevölkerung sagt.
    Für mich ist jeder der fordert ,das schwerkranke Menschen unterschiedlich behandelt werden und selektiert werden sollen fehl in seiner Position,weil ihm meiner Meinung nach jegliche soziale Kompetenz fehlt.
    Ich arbeite im Gesundheitswesen und gelte ab Dezember,dann sind sechs Monate nach meiner Zweitimpfung vergangen nur noch als „Grundimmunisiert“ ohne ausreichendem Impfschutz.
    Und das bleibt so! Gehen wir eben nach Amazon

    34
    36
  5. SARS-CoV-2 ist die erste Krankheit bei der man sich Testen lassen muss um zu erfahren das man Krank ist.

    Wäre SARS-CoV-2 eine echte Pandemie
    -würden sich die Toten stapeln.
    -wären die Regierungsmitglieder die ersten die Geimpft wären.
    -würde sich der Erfinder des Impfstoffes als allerstes impfen!
    -würden man keine Strafen brauchen um die Leute Zuhause einzusperren.
    -müsste man die Leute per Strafandrohung zwingen weiter zu Arbeiten!
    -müsste man keine Geschäfte oder Einrichtungen schließen. Die wären von selber zu!

    Bei einer echten Pandemie würde keiner der sich Arzt nennt (Lauterbach, Drosten) und vor Aerosolen warnt, ständig Reisen und in dutzenden von Talkshows auftreten!

    Würde man schauen das die auf den Markt befindlichen Tests geprüft und standardisiert sind. Immerhin würde hiervon unser Leben abhängen!

    In einer echten Krise würde man KEINE PANIK verbreiten sondern die ganzen Zeit nur verkünden es gibt keinen Grund zur Besorgnis! Wir haben alles im Griff.

    45
    57
    1. „Schnitzel“, ja sehe ich auch so. Die WHO hat nach der Schweinegrippe die Definition für eine Pandemie geändert. Vor 2009 war die Definition für eine Pandemie, dass die Krankheit um die Welt geht und das mindestens 5% der Infizierten an der Krankheit versterben. Diese 5% sind aus der Pandemiedefinition herausgenommen, d.h. eine Pandemie kann jetzt immer ausgerufen werden, wenn eine Krankheit um die Welt geht, egal wieviel Menschen versterben. Also auch bei einer Mortalität von 0,15-. 0,2 %, wie bei Corona oder der jährlichen Grippe. Haben wir eine Pandemie? oder nur eine Medienpropagandapandemie. Leider ist Karry Mullis, der Erfinder der PCR Methode im Sommer 2019 plötzlich verstorben. Er wies bis zu seinem Tod immer darauf hin, dass man mit dieser Methode keine Infektion feststellen kann, sondern nur Virusbruchstücke, die auch von einer zurückliegenden Infektion stammen können. Ich glaube, wenn er noch leben würde, hätte er sich schon längst zu Wort gemeldet. Die Definition für die Herdenimmunität wurde zur gleichen Zeit geändert, früher setzte sie sich aus geimpften und genesenen zusammen, heute heißt es, eine Herdenimmunität ist nur durch Impfung möglich. Ich selbst hatte eine mittelstarke Coronagrippe, lag zwei Tage im Bett mit etwas Temperatur und hatte ca. zehn Tage einen festsitzenden Husten. Weil ich aber keinen PCR Test gemacht habe, bin ich nicht genesen obwohl ich massig Antikörper habe. Wie sagte nochmal Wieler “ Diese Regeln dürfen nie hinterfragt Werden“. Diese Aussage war mit ein Grund, dass ich seit dem selbst recherchiere.

      29
      35
      1. Unglaublich, dass die große Mehrheit (also schon ca. 66 % der Deutschen, die geimpft sind), Einschränkungen hinnehmen muss, weil eine Minderheit sich naiv, trotzig und dumm verhält. Nicht die Regierung drangsaliert uns, sondern es sind die Folgen dieser Bockigkeit und Engstirnigkeit der Ungeimpften.

        Ich würde es befürworten, dass überall, flächendeckend und konsequent 2 G eingeführt – und auch richtig kontrolliert – wird. In anderen Ländern haben die Schreihälse nicht so viel Einfluss, wie hier die Covidioten.

        34
        25
      2. @Frieden und Freiheit, was bitte ist eine mittelschwere Coronagrippe und warum haben sie sich nicht testen lassen? Ich hoffe nur, dass sie sich in eine selbst verordnete Quarantäne begeben haben und keine Angehörigen und Mitmenschen der Gefahr einer Ansteckung ausgesetzt haben. Bei all ihrem Fachwissen scheint mir, dass der Dunning-Kruger-Effekt bei ihnen bereits sehr ausgeprägt ist. Wünsche ihnen weiterhin beste Gesundheit!

        30
        9
  6. Meine Meinung ( Und Nein , ich will keine Impfung Pflicht bewirken )
    Aber diejenigen die Strickt dagegen sind sich Impfen zu Lassen und die dann aber das Corona mit schweren verlauf bekommen und ins Krankenhaus müssen , die sollen die Krankenhaus kosten Selber bezahlen. Warum soll das Ständig die Krankenkasse übernehmen. Es ist doch vorsätzliche Krankheit Gefährdung am eigenen Körper.

    Und die die Doppelt geimpft sind und es trotzdem bekommen haben sich wenigstens bemüht sich zu schützen.

    Wenn ich auf eine Veranstaltung gehe , weiß ich doch im vor raus was dort angesagt ist und treffe Vorbereitungen.

    Soooo und darum geht es : Warum soll ich oder Du für ein Test bezahlen als Negativ Nachweis ( 3 G / 2 G ) um zum Essen ins Lockal oder Veranstalltung zu gehen ( kosten 14 bis 18 Euro pro Test ) wärend ein KKH aufenthalt bis 2500 euro kostet und die AOK es übernimmt. Test aber Nicht.

    Und warum soll ein Doppelt geimpfter für die Booster Impfung bezahlen , Habe Ich das Virus Erfunden , Nein.

    Und wer ohne Maske auf dem Weihnachtsmarkt rum Läuft und sich ansteckt ist doch selber schuld.

    Ich fahre ja im Nebel ja auch nicht ohne Licht an und beklage mich anschließend wenn es dadurch zum Unfall kommt , oder ?

    Kurz gesagt : Alle wollen das virus weg haben , alle beklagen sich wegen Regeln , Aber die die am Lautesten Mäkern sind aber auch die die sich Nicht Impfen lassen.

    Und dann wundert ihr euch das die zahlen hoch gehen ?
    Fahren sie auch mit Tempo 100 durch die Stadt und wundern sich das sie Geblitz werden

    61
    54
    1. Ich bin dafür, dass alle die Alkohol trinken, rauchen, ungesund Essen, Medikementen täglich schlucken, kein Sport treiben und kein gesundes Leben führen aus der Möglichkeit gesund.Versorgung ausgenommen werden. Die belasten unsere Krankenkassen,belasten den Steuerzahler. Da es sich um fast jeden handelt, werden unseren Krankenkassen die beste Zeiten erleben. WOW ich freue mich schon auf die Zeiten ohne Belastung der kranken.

      34
      29
      1. Mit Alkohol mache nur ich mich krank und stecke andere nicht an. Weil es Innerhalb meines Körpers bleibt
        Aber die Behandlung Alkohol Kranker Suchtpatienten kostet auch sehr viel Geld.
        Rauchen schadet nur meine Lunge. Aber die Behandlung vom Raucherbein , Lungenerkrankung kostet sehr viel Geld. Und sorry , aber Rauchen ist das Sinnloseste was man seinen Körper Antuhen kann. Qualm rein durch die Lunge dann auspusten. Wow , was für ein sinnloser sch….
        Und wer sich Ungesund ernährt ist bei dem Riesen Angebot an Obst und Gemüse selber schuld.
        Bin Heute durch Lauterbach Herbst Markt gelaufen , Ich und meine Familie waren mit eine Handvoll Leute die Einziegen mit Maske.
        1000 Leute ohne Maske , das war denen wohl egal , Aber da sind aber dann auch wieder welche dabei ( ohne Maske ) die sich nächste woche wieder Aufregen das die Corona zahlen hoch gehen. Oder Plötzlich in der eigenen Familie was ist.
        Ich bin Doppelt Geimpft und Schütze mich Trotsdem , weil ich es trotzdem bekommen kann.

        Aber schön das ich Blödsinn Schreibe. Und schön zu wissen das sie schlauer sind als ich.
        Ich hoffe für sie das sie sich nicht mit Corona anstecken und gesund bleiben

        15
        11
    2. Ich gebe Ihnen bedingt recht und auch ich kann immer weniger nachvollziehen, wie man Angst oder was auch immer für Vorbehalte gegen die Impfung ins Feld führt gegenüber dem wohl weitaus höheren Risiko an Covid zu erkranken und dass hierfür die unter dieser Logik leidende Solidargemeinschaft zahlen soll.
      Aber: Ihrer Logik folgend, dürfte sich auch kein Mensch mehr ungesund ernähren, Alkohol trinken, rauchen oder sonstige schädliche Dinge tun, die der Gesundheit schaden, wofür letztendlich ebenso selbige Solidargemeinschaft aufkommt. Stringent umgesetzt, würde dies bedeuten, wir leben in einem absoluten Kontrollstaat ohne verbriefte und im Grundgesetz verankerte Freiheitsrechte. Wir sind nunmal (noch) keine Diktatur.

      Ergo ist das nicht wünschenswert und unlogisch, gesetzeswidrig und auch nicht umsetzbar. Vielmehr – und nichts anderes wird gerade schrittweise aufgebaut, ist Druck auf allen gesellschaftlichen Ebenen, auf die (ungerechtfertigten) Impfverweigerer. Leider folgt hieraus auch eine zunehmende Spaltung unserer Gesellschaft und das Aufbauen eines Feindbildes (wie sich in den Diskussionen zum Thema andeutet), welches schlimme Folgen haben kann, wie die Geschichte unseres Landes hinreichend belegt hat.

      Trotzdem… Unter Vorbehalt gebe ich Recht: Dass Gemeinwohl sollte über dem persönlichen Ego stehen. Aber es muss eben rechtskonform bleiben und ohne Aufweichung bestehender Freiheitsrechte des/der Einzelnen. Ein schmaler Grat und sicher keine leichte Aufgabe allen Interessengerecht zu werden. Es bleibt also spannend.

      In diesem Sinne: Bleibt gesund ;-)

      26
      8
    3. @m.s. alsfeld

      Sie schreiben ziemlich wirres Zeug, mit Verlaub.
      Seit wann muss man eine Booster-Impfung denn bezahlen? Zur Maske: Wer ohne diese blöde und völlig überberwertete Sabbeltüte draußen herumläuft, macht alles richtig, das ist nämlich gut für das Immunsystem. Draußen findet nach wie vor kein nennenswertes Infektionsgeschehen statt.
      Die nicht Geimpften mäkeln nicht am lautesten, am lautesten mäkeln die „Zeugen Coronas“ (auch Zeugen Lauterbachs genannt), die immer jemandem die Schuld geben wollen, dass sich das Virus ausbreitet, im Auto allein mit Maske herumfahren und wie unsere mopsfidele Kanzlerin hysterisch reagieren, wenn ihnen jemand zu nahe kommt. Und Krankenhausrechnung selbst bezahlen? Das hieße dann, dass eigentlich jeder, der aufgrund eines gesundheitlichen Fehlverhaltens ins Krankenhaus muss, seine Behandlung auch selbst bezahlen soll? Der Lungenkrebskranke Raucher? der Ski-Urlauber, der sich ein Bein bricht. Der aufgrund von Fettwurst, Cola und Pommes schwer Übergewichtige, der Herz- oder Verdauungsprobleme hat? Da haben wir bald ganz viele Privatinsolvenzen.

      Vielleicht sollten wir einfach mal alle zusammen daran arbeiten, uns durch die auschließlich auf Impfdruck fixierte, fast komplett untaugliche Corona-Politik als Gesellschaft nicht spalten zu lassen. Viele Ungeimpfte verhalten sich im täglichen Leben verantwortungsvoll, krank wollen die nämlich auch nicht werden. Und das sind auch nicht alles Verschwörungs-Idioten oder Chemtrail-Anhänger. Und wir sollten langsam mal aufhören, dieses Virus zum Ende der Menschheit hochzustilisieren. Es verläuft in den weit überwiegenden Fällen eher harmlos (3 Tage Fieber und eine Woche Müdigkeit beispielsweise IST harmlos!), man kann sich dagegen schützen, die Übertragungswege sind ja bekannt. Corona ist nicht Ebola!

      Ach so: Sie haben in den ersten zwei Zeilen 8 Rechtschreibfehler reingekloppt. Das macht das Lesen erst recht zu einer Zumutung, vom Inhalt abgesehen.

      24
      10
    4. M.S.
      Genau so wie Sie es schreiben müsste man es auch machen!
      Bei grob fahrlässigen Verhalten zahlt keine Versicherung.
      Die Krankenkassen und der Staat sollten sich die dadurch entstandenen Kosten im Sinne der Allgemeinheit (Steuerzahler) erstatten lassen.

      9
      5

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren