Sport1

Vorstandswahlen bei der doppelten Jahreshauptversammlung des FSV WahlenNach zwei Jahren Pause wieder Leben im Verein

WAHLEN (ol). Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause herrscht nun endlich wieder Leben in der Vereinsarbeit des FSV Wahlen: Bei der doppelten Jahreshauptversammlung standen Neuwahlen und auch Ehrungen auf dem Programm.

Der Vorsitzende Ralf Völzing konnte zahlreiche Ehrengäste zur Jahreshauptversammlung des FSV Wahlen begrüßen, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie in doppelter Ausführung für die Jahre 2019 und 2020 abgehalten wurde – darunter Ortsvorsteher Sören Stumpf, Ehrenortsvorsteher Norbert Völzing und den 1. Stadtrat der Stadt Kirtorf, Dieter Wössner, in Vertretung für Bürgermeister Andreas Fey. So aus der Pressemitteilung des Vereins.

„Es ist gut das wieder Betrieb im Sportheim herrscht“, freute sich Völzing. So sei das Vereinsleben aufgrund der Corona-Pandemie für fast zwei Jahre zum Erliegen gekommen. Während man 2019 noch ein Oktoberfest und eine Weihnachtsfeier mit gutem Besuch durchgeführt habe und im Januar 2020 einen Preisskat, sei danach erst einmal Schluss gewesen. So fiel das traditionelle Grillfest an Christi Himmelfahrt zweimal der Pandemie zum Opfer und die übrigen Veranstaltungen des Vereinskalenders bisher einmal.

Auch der Spielbetrieb der FSG Kirtorf hatte natürlich mehrfach unter den Folgen der Pandemie zu leiden, wie der Spielausschussvorsitzende Gerd Fröhlich in seinem umfangreichen Rückblick erläuterte. „Insgesamt sind wir weiterhin sehr zufrieden, ein Teil der FSG Kirtorf zu sein. Es passt!“, so Fröhlich.

Aktuell sei die sportliche Entwicklung sehr erfreulich und man sei auf einem guten Weg. Auch Jugendleiter Karl-Heinz Weigel hatte von einem langen Stillstand des Spielbetriebes durch die Pandemie zu berichten. Leider habe die Zahl der aktiven Jugendspieler im Einzugsbereich des FSV Wahlen noch weiter abgenommen. Ein Aktivposten des Vereins bleibe die Damengymnastik, die unter einem Hygienekonzept wieder durchstartet wie Irene Rostkowski berichtete.

Neuwahlen und Ehrungen

Es standen auch die Neuwahlen des Vereinsvorstandes an, der Vorsitzende Ralf Völzing und sein Stellvertreter Andreas Claus wurden ebenso einstimmig wiedergewählt, wie der 1. Rechner Holger Becker und sein Stellvertreter Reinhold Korell. Neue Schriftführerin wurde Ann-Sophie Bonnard da der bisherige Amtsinhaber Mario Döweling aus privaten Gründen nicht wieder antrat.

Als Abteilungsleiter Fussball wurde Gerd Fröhlich bestätigt, ebenso wie Irene Rostkowski für die Damengymnastik. Neuer Jugendleiter wurde Hendrik Metz, da Karl-Heinz Weigel die Position wechselte und dem Vorstand als Beisitzer erhalten bleibt. Weitere Beisitzer      wurden Sören Stumpf, Birgit Geiß und Michael Wolf.

Der Vorsitzende konnte auch zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder durchführen: für 40 Jahre Werner Kappel, Norbert Metz und Elke Roth, für 50 Jahre Baldur Schenk, Werner Honig und Norbert Fröhlich, für 60 Jahre Ernst Bauer und Reinhold Fröhlich. Diese erhielten ebenso ein Präsent wie die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Mario Döweling, Thomas Fröhlich und Maritta Lerch. Auch Ralf Völzing wurde im Namen des Vereins von seinem Stellvertreter mit einem kleinen Geschenk für über 20 Jahre als Vereinsvorsitzender des FSV Wahlen bedacht.

Ein Gedanke zu “Nach zwei Jahren Pause wieder Leben im Verein

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren