Gesellschaft0

750-jähriges Jubiläum im kommenden Jahr - Neue Schilder an den OrtseingängenHeimertshausen stimmt sich auf Jubiläum ein

HEIMERTSHAUSEN (ol). Heimertshausen feiert im kommenden Jahr sein 750-jähriges Bestehen. Das ist ab sofort für jeden unübersehbar, der nach Heimertshausen hineinfährt, denn die neuen Schilder, die an jedem Ortseingang stehen, laden ein zum Geburtstag im kommenden Jahr.

Unter der Regie des Festausschusses, im Beisein von Bürgermeister Andreas Fey, dem Ortsbeirat, sowie Vertretern aller Ortsvereine wurden die Schilder nun aufgestellt. Getreu dem Motto „Alt trifft Modern“ sind diese eine sehr gelungene Symbiose von alten (Eichenholz) und neuen Materialien (Edelstahl und Aluminium).

Ulrike Schmidt, die Vorsitzende des Festausschusses bedankte sich bei allen, die bei der Fertigstellung der drei Schilder mitgewirkt haben, heißt es in der Pressemitteilung des Ausschusses. Die ersten Ideen der Silhouette und des Jubiläumslogos stammen aus der Feder von Sascha Zarges-Graf und Karlheinz Stamm. Nach dessen plötzlichem Tod hat Viktor Herget sehr intensiv an der Ausgestaltung und technischen Realisierung der Schilder mitgewirkt.

Finanziert wurden die Schilder mit Unterstützung der Stadt Kirtorf und der Spende des Eichenholzes für den Rahmen von Alfred Haberlach. Viele Arbeitsstunden waren nötig, um die Eichenrahmen zu zimmern und aufzustellen. Ein Herzliches Dankeschön dafür gab es dafür von Ulrike Schmidt für Karlheinz Semmler und sein Team Manfred Schmidt, Jochen Schmidt und Alfred Haberlach.

Bürgermeister Fey zeigte sich beindruckt von der Optik der neuen Schilder und hob das große ehrenamtliche Engagement hervor, ohne dies solche Projekte nicht verwirklicht werden können. Von Seiten der städtischen Gremien sicherte er die volle Unterstützung für die weitere Vorbereitung und die Durchführung des Jubiläums im kommenden Jahr zu.

Zahlreiche unterschiedlichste Veranstaltungen würden sich durch das Festjahr 2022 ziehen. Der stehende Festzug am Sonntag den 26. Juni 2022 bildet dabei den zentralen Höhepunkt. Heimertshausen lädt bereits jetzt die Gäste aus Nah und Fern herzlich ein, um dieses Jubiläum gemeinsam mit zu feiern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren