Gesellschaft1

Sechs Azubis und drei FOS-PraktikantenSTI begrüßt neue Azubis

ALSFELD/LAUTERBACH (ol). Sechs neue Azubis haben ihre Ausbildung zum Packmitteltechnologen am Lauterbacher und Alsfelder Standort der STI Group gestartet. Zwei Schülerinnen und ein Schüler hatten ihr ganzjähriges FOS-Praktikum im Unternehmen bereits Anfang August begonnen.

In der Pressemitteilung des Unternehmens heißt es, von den insgesamt sechs Auszubildenden lernen jeweils drei an den Standorten Lauterbach und Alsfeld den Beruf des Packmitteltechnologen, „ein Job mit zentraler Bedeutung für die Produktion der Verpackungen und Displays.“

„Packmitteltechnologen sorgen für die sichere Verpackung und Präsentation von Produkten“, erklärt Niklas Weber, Ausbildungsverantwortlicher bei der STI Group. „Dabei spielen technische und ästhetische Kriterien eine wichtige Rolle. Die Ausbildung ist sehr interessant und vielseitig, außerhalb unserer Branche leider nicht sehr bekannt. Wir freuen uns sehr, dass wir sechs tolle Nachwuchskräfte für dieses Berufsbild gewinnen konnten.“

Die FOS-Praktikanten in Lauterbach – von links nach rechts: Sina Kohler (IT), André Weimer (IT) und Sofie Behne (Pro Grafik) Foto: STI Group

In den ersten Wochen steht das Kennenlernen des Unternehmens für die Auszubildenden im Mittelpunkt. Darüber hinaus reicht das Programm von einem Erste-Hilfe-Kurs bis hin zu einer Einweisung im Bereich Arbeitssicherheit. Die FOS-Praktika sind im Gegensatz zur Ausbildung, bei der die Nachwuchskräfte verschieden Abteilungen durchlaufen, für jeweils einen bestimmten Bereich im Unternehmen konzipiert – in diesem Jahr in der IT und für den Schwerpunkt Gestaltung in der Pro Grafik.

Ein Gedanke zu “STI begrüßt neue Azubis

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren