Inzidenz im Vogelsberg legt bei 36,0 - Zehn Genesungen14 neue Corona-Fälle im Vogelsbergkreis
VOGELSBERG (ol). 14 neue Corona-Fälle, zehn Genesungen und insgesamt 52 aktive Fälle im Kreis – die meisten davon in Lauterbach, Herbstein und Alsfeld: An diesem Punkt steht der Vogelsbergkreis in Sachen Corona derzeit. Die Inzidenz liegt an diesem Dienstag bei 36,0.
Am Dienstag meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises nach dem Wochenende insgesamt 14 bestätigte Neuinfektionen mit Sars-CoV-2. Diese sind auf verschiedene Städte und Gemeinden im Kreisgebiet verteilt. Zehn Menschen meldeten sich bei der Behörde als genesen. Das Gesundheitsamt betreut somit aktuell 52 aktive Fälle.
Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt laut RKI im Kreisgebiet bei 36,0. Die hessenweite Inzidenz liegt bei 74,8. Mit dem Überschreiten der Inzidenz von 35 könnten im Vogelsberg nun verschärfte Regeln nach dem aktualisierten Eskalationskonzept greifen.
Da sich das Infektionsgeschehen im Kreis allerdings dynamisch entwickelt und man sehr schnell die „nächste kritische Marke, nämlich die 50er Inzidenz, überschreiten“ könnte, müsste dann eine weitergehende Allgemeinverfügung erlassen werden. „Wir werden daher das Infektionsgeschehen sehr genau beobachten und bei weiter steigenden Zahlen die nächsten Schritte umsetzen, so wie es das hessische Eskalationskonzept vorsieht“, heißt es seitens des Kreises dazu.
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle gesamt: 4.173
Genesene: 4.014
Verstorbene: 107
Aktive Fälle: 52
Sieben-Tage-Inzidenz: 36,0
Sieben-Tage-Inzidenz für Hessen: 74,8
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren