Gesellschaft0

Seit 11. JuniRund 1.100 Corona-Impfungen bei Kamax

HOMBERG OHM (ol). Seit dem 11. Juni konnten Corona-Schutzimpfungen für sämtliche Kamax-Beschäftigte aller deutscher Standorte der Unternehmensgruppe sowie deren Angehörige angeboten werden. Nach Abschluss des letzten Zweitimpftermins, am 13. August, wurden so insgesamt rund 1.100 Impfungen gegen das Virus vorgenommen.

Allein am Kamax Standort in Homberg Ohm wurden vier Termine zur Erstimpfung angeboten, die über 450 Personen zur Immunisierung genutzt haben, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. Im Abstand von mindestens sechs Wochen folgten dann auch drei Termine zur Zweitimpfung, die von mehr als 420 Beschäftigten und deren Angehörigen angenommen wurden. Hinzu kommen rund 200 Impfungen auch am Standort in Osterode am Harz.

Mit der eigenen weltweiten Kampagne „KAMAX kicks Corona“ würden die Beschäftigten seit Ausbruch der Pandemie für das Thema sensibilisiert. Dies umfasse regelmäßige Informationen und Vorsorgemaßnahmen rund um COVID-19, Poster, Kampagnenshirts, Antigen-Schnelltests und Selbsttests sowie Gesichtsmasken. Als nächstes plane Kamax nun auch die etwaigen Auffrischungsimpfungen direkt vor Ort anzubieten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren