Gesellschaft0

Am Windhainer See - 28. und 29. AugustErstes Mücker Seefest mit buntem Programm

MÜCKE (ol). „Gemeinsam statt einsam den Windhain pur erleben“ – unter diesem Motto startet am 28. und 29. August das erste große Seefest in Nieder-Ohmen am Windhainer See.

„Samstag ist Familientag“, freut sich Christian Sommerlade, Mitorganisator der Veranstaltung und hat dabei ein Lächeln im Gesicht. „Unser Rotes Kreuz wird die kleinen Gäste zu gefährlichen Piraten schminken und die Feuerwehr wird mit verschiedenen Wasserspielen das Seefest zu einem tollen Familientag für Jung und Alt werden lassen“, heißt es in der Veranstaltungsankündigung weiter.

Um 10 Uhr öffnen Essens- und Getränkestände entlang des Seeufers. Eine große Hüpfburg für die kleinen Gäste lädt zum Tollen und Spielen ein. Ein spannendes Unterhaltungsprogramm biete unteranderem Holzschnitzer Robbie, der live für den Kindergarten einen Traktor und Tiere aus Holz schnitzen wird. Jakob Nolte, einer der „besten Nachwuchsforschern Deutschlands“, werde von 10 bis 13 Uhr an der Blühfläche von Herrn Varwig (unterhalb der Gaststätte Froschkönig), interessantes zum Thema naturnahe Landschaften, Wildbienen und Insekten referieren.

Martin Philippi, Hessens Slow Hand und bekannt von der Partyband Bembelator, werde tagsüber die Veranstaltung musikalisch begleiten und den Besuchern mit Live-Musik ab dem Nachmittag so richtig einheizen. Mit der Dämmerung können sich Gäste auf das Highlight der Veranstaltung freuen: Das Phantom vom Windhain.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist am Wochenende bestens gesorgt, heißt es weiter. Am Seeufer werden der Angelverein mit geräucherten Forellen und Getränken, der Imbiss Ben Maus mit verschiedensten Hamburgern und die Interessengemeinschaft Windhain mit Kaffee und Kuchen die Gäste verwöhnen.

Johannes Martin Horst, Vorsitzender des Angelvereins Nieder-Ohmen und Christian Sommerlade, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Windhain, waren sich schnell einig: Die Einnahmen des Festes würden zur Erhaltung des Windhainer Sees herangezogen. Unter anderem leide der Teich seit Jahren an der massiven Verlandung und der Verbreitung einer Wasserpflanze.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren