Impfungen würden von Kinder- und Hausärzten vorgenommen werdenKeine Impfungen mehr im Impfzentrum für Kinder und Jugendliche unter 16
VOGELSBERG (ol). Ab sofort werden Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren auf Anweisung des Landes Hessen nicht mehr im Impfzentrum geimpft, sondern von den Kinder-und Hausärzten. Das teilt der Vogelsbergkreis in einer kurzen Pressenotiz mit.
Weiter heißt es in der Meldung: Dies gilt unabhängig von der Indikation, die Impfungen werden von Kinder- und Hausärzten vorgenommen. „Wir haben keinerlei Spielraum, wir müssen die Weisung des Landes unverzüglich umsetzen“, erklärt Dr. Erich Wranze-Bielefeld, der Leiter des Impfzentrums.
Auf Nachfrage, wie es mit den Zweitimpfungen aussieht, weist der Vogelsbergkreis nochmals darauf hin, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren auf Anweisung des Landes Hessen nicht mehr im Impfzentrum geimpft werden. Kinder und Jugendliche, beziehungsweise deren Eltern, sollen sich an den Kinder- oder Hausarzt wenden.
Das Hessische Sozialministerium war für eine kurzfristige Anfrage an diesem Montagnachmittag nicht zu erreichen.
Ich habe meine 2 Moderna Impfungen gut vertragen und bin glücklich das ich nicht mehr gefährdet bin, danke an das Impfzentrum und allen Verantwortlichen.
Nicht mehr gefährdet???????