Fuldaer DRK-Vorsitzende Donata Schenck zu Schweinsberg wirbt für Schutzimpfung60.000 Impfungen im Alsfelder Impfzentrum: „Pandemie ist noch nicht ausgestanden“
ALSFELD (ol). Landesweit sinken die Infektionszahlen, Beschränkungen sind gefallen und im Vogelsberger Impfzentrum ist gerade die 60.000. Spritze verabreicht worden. Stehen die Zeichen also auf Entspannung? Hat Corona endlich ein Ende? „Mitnichten“, mahnt Donata Schenck zu Schweinsberg, „die Pandemie ist noch nicht ausgestanden.“ Und deshalb wirbt die Präsidentin des DRK Fulda vehement für die Schutzimpfung gegen das Corona-Virus.
„Wir müssen Reklame machen: Leute lasst euch impfen“, so ihre klare Botschaft bei einem Besuch in der Alsfelder Hessenhalle. Gemeinsam mit Erstem Kreisbeigeordnetem Dr. Jens Mischak hebt sie laut Pressemitteilung des Vogelsbergkreises dabei die gute Zusammenarbeit zwischen dem Vogelsbergkreis, dem Roten Kreuz aus Fulda und dem DRK Alsfeld und Lauterbach hervor.
„Es geht ein ganz großes Dankeschön an die rund 50 Helfer, die hier im Impfzentrum tätig sind. Es ist wichtig, dass wir in der Krise Hand in Hand zusammenarbeiten“, sagt Donata von Schenck, die für Daniela Jungkurth noch eine besondere Überraschung parat hat. Die Lauterbacherin hat an diesem Nachmittag die 60.000 Impfung in Alsfeld erhalten. Als kleine Aufmerksamkeit gibt es einen Blumenstrauß von der DRK-Vorsitzenden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren