Livemusik auf der „bühne rôtbuche“ am 2. und 4. Juli„3Klang“ und „Irylendis“ laden zum Mitsingen, Tanzen und Chillen ein
ALSFELD (ol). Das Sommerprogramm auf der „bühne rôtbuche“ nimmt Fahrt auf. Dieses Wochenende stehen gleich zwei Events mit lokal bekannten und beliebten Künstlern sowie auch inzwischen sich hier heimisch fühlenden Musikern an. „3Klang“ sorgt Freitagabend, 2. Juli, bei Gästen im Garten des „hôtel villa raab“ für Partystimmung, „Irylendis“ lädt Sonntagmittag, 4. Juli, Entspannungssuchende zum Chillen auf das Gelände der alten Jugendstilvilla ein.
Fein arrangiert, mal gefühlvoll, mal laut, mal leidenschaftlich, aber immer authentisch präsentieren Stephanie Ebert am Mikrophon und Manuel Spahn an Klavier und im Gesang viele bekannte Pop‐ und Rock‐Songs aus allen Zeiten. Bekannt sind die beiden Musiker aus Altenburg – Manuel gebürtig, Stephanie aus Angersbach vor langem hinzugezogen –als Duo „2Klang“, heißt es in der Pressemitteilung der Villa Raab.
Unterstützung bekommen sie diesen Freitag, 2. Juli, von einem Musikerkollegen, mit dem vor allem Manuel Spahn schon einige Projekte gemeinsam gespielt hat: Michael Hopka an der Gitarre. Daher treten sie dieses Mal wieder unter dem Namen „3Klang“ aus und versprechen ein kontrastreiches Programm, das deutlich mache, wie facettenreich Musik sein kann. Los geht’s am Freitag um 19 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Die Tickets kosten fünf Euro und sind im Vorfeld über die Homepage der Villa‐Website www.villa‐raab‐de/events zu sichern. Denn auch hier gelte aufgrund von Corona: Die Platzzahl ist begrenzt.
Live-Musik mit „Irylendis“
Zwei Tage später startet das Team des „hôtel villa raab“ mit seinem sonntäglichen, kostenlosen Live‐Musik‐Programm unter der Rotbuche. Als erste Protagonisten sind „Irylendis“ geladen. Die Musiker Johannes Napp, Max Pfreimer & Chris Seibert sind den Alsfeldern aus dem letzten Jahr noch als „Napp & Friends“ bekannt und kennen sich seit der gemeinsamen Schulzeit. Durch verschiedene gemeinsame Projekte sind sie mittlerweile in den verschiedensten musikalischen Sparten zu Hause. Genres wie Singersongwriter, Blues und Pop sind davon sicher nur ein Auszug des breiten Programms.
Johannes Napp (Gesang und Gitarre), Christoph Seibert (Gesang und Verschiedenes) und Max Pfreimer (Drums und Gesang) spielen Songs, die das Herz jeden Musikliebhabers höherschlagen lassen und die ihnen vor allem selbst gefallen. Das merkt man auch an ihrer großen Spielfreude, die das Publikum immer wieder fesselt. Die Musiker seien jung, aber definitiv nicht unerfahren. Und das stellen sie Sonntag, 2. Juli 2021, ab 14 Uhr unter Beweis. Einlass auch hier eine Stunde vorher, Tickets, auch wenn die Veranstaltung kostenfrei und auf Spendenbasis für die Künstler angelegt ist, sind im Ticket‐Shop zu reservieren.
Wie bei allen Events rund um die „bühne rôtbuche“ sind auch wieder die Genussbuden des Alsfelder Wohnzimmers „tante mathilde“ geöffnet – das übrigens sonntags den ganzen Tag beginnend mit leckerem Frühstück bis zur Heimatküche am Abend geöffnet hat – und es bestehen genügend Möglichkeiten, sich sowohl vor zu viel Sonne als gegebenenfalls Regen zu schützen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren