Aktion der #AlleLichtMachen Dienstag auf der „bühne rôtbuche“ - Band Groove it dabei„Night of Light“: Villa Raab wird wieder in rotes Licht gehüllt
ALSFELD (ol). 2020 haben Kunst‐, Kultur‐ und Veranstaltungswirtschaft mit über 9000 Lichtinstallationen unter dem Hashtag #AlarmstufeRot ein starkes Signal gegen den Untergang der Kultur‐ und Veranstaltungswirtschaft gesendet – auch das Alsfelder „hôtel villa raab“ hatte sich damals beteiligt – und wird es auch in diesem Jahr wieder tun.
Trotz zarter Öffnungsschritte und der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie ist laut Pressemitteilung des Hotels jetzt schon klar: Auf große Wirtschafts‐, Kultur‐ und Sozialveranstaltungen wird noch lange gewartet werden müssen. Viele Event‐ und Kulturschaffende werden daher am längsten unter dieser Pandemie leiden. Daher wird kommenden Dienstag, 22. Juni, noch einmal die Villa im roten Licht erstrahlen, um stellvertretend für alle Betroffenen im Vogelsberg ein visuelles Statement zu setzen.
Bei der „Night of Light 2021“ wird PowerPlay Eventtechnics die wunderbar sanierte Jugendstilvilla am Alsfelder Stadtrand Richtung Altenburg mit rotem Licht in Szene setzen. Aber nicht nur das. Das Team der in der Villa beherbergten „tante mathilde“ hat neben der neuen Eventfläche „bühne rôtbuche“ Genussbuden als Speise‐ und Getränkestationen eingerichtet, aus denen heraus sie die Gäste bewirten wird. Auf der Bühne spielt an dem Abend die Fuldaer Band „GROOVE it!“. Dies sind Musiker voller Leidenschaft, die in den letzten Jahren schon öfter im Partnerhotel „hôtel schloss romrod“ aufgetreten sind.
„GROOVE it! ist eine professionelle Allround‐Band auf höchstem Niveau, mit einem guten Gespür für das passendeLied zum richtigen Zeitpunkt. Es macht einfach nur Spaß ihnen zuzuhören und auch zuzusehen – und den soll es, auch wenn die zweite „Night of Light“ einen ernsthaften Hintergrund hat, auch geben. Mehr noch, Spaß und Genuss werden an dem Abend im Mittelpunkt stehen“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Los geht es Dienstag, 22. Juni, ab 18 Uhr. Eintritt wird keiner genommen, die Band und Technik freut sich aber über Spenden. Allerdings werden die Plätze über das Ticket‐Shopsystem www.villa‐raab.de/events des „hôtel villa raab“ reserviert. Nicht wahrgenommene Reservierungen werden ab 21.30 Uhr für spontane Gäste frei gegeben. Die Villa arbeitet mit der Luca‐App und Kontaktzetteln und achtet auch auf die tagesaktuellen Hygiene‐ und Pandemieregelungen.
ein guter beitrag, um energie zu sparen!