Gesellschaft0

Auf Einhaltung der Corona-Regelungen werde geachtetvhs-Kurse im „Normalbetrieb“ mit gewissen Einschränkungen

VOGELSBERG (ol). Mit dem Erreichen der Landesstufe 2 und einer stabil niedrigen Sieben-Tages-Inzidenz können entsprechend der aktuellen Regelungen alle Bildungseinrichtungen wieder vollständig in Präsenz arbeiten. Damit können auch sämtliche vhs-Kurse wieder vor Ort stattfinden, teilt die vhs des Vogelsbergkreises mit.

Auch die Kurse aus den Bereichen Kultur und Gesundheit, die seit letzten November pausieren mussten, können nun wieder stattfinden. Allerdings muss in einigen Kursen die maximale Gruppengröße nochmals nach unten gesetzt werden. Bei Sportkursen gilt für die vhs das, was insgesamt für Gruppensport in Hessen aktuell gilt: Erlaubt seien bis zu zehn Personen im Kurs, dazu vollständig Geimpfte und Genesene.

Bei allen Kursen werde genauestens auf die Einhaltung der Abstandsregelungen und der geltenden Hygienevorschriften geachtet. Auch das Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes oder einer FFP2-Maske ist weiterhin Pflicht, mit Ausnahme der Sport- und Bewegungskurse.

Die vhs-Geschäftsstelle in Alsfeld wird ab Montag, 14. Juni, ebenso wie die gesamte Kreisverwaltung, für Besucher wieder geöffnet sein. Allerdings muss vorher ein Termin, entweder mit dem Geschäftszimmer oder der direkten Ansprechperson vereinbart werden. Telefonisch ist die Geschäftsstelle von Montag bis Freitag erreichbar unter 06631/792-7710 oder jederzeit per E-Mail unter info@vhs-vogelsberg.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren