Blaulicht0

Eine Person verletzt - Fahrstreifen wieder freiUnfall auf der A5 bei Alsfeld: Auto von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

ALSFELD (ol). Am Sonntag kam es gegen 19:45 Uhr auf der A5, zwischen dem Hattenbacher Dreieck und Alsfeld Ost, Gemarkung Alsfeld, Fahrtrichtung Süden, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzen Person und zwei beteiligten Fahrzeugen.

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 60 -jähriger PKW- Fahrer aus dem Vogelsbergkreis mit seinem PKW Mercedes-Benz die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn verlor der Fahrer des Mercedes laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei schleuderte der Mercedes gegen einen vorausfahrenden PKW Nissan und beschädigte diesen, geriet im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Weiter heißt es in der Polizeimeldung: Der Fahrer des Mercedes konnte sich nicht selbständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch einen zufällig am Unfallort befindlichen Notfallsanitäter erstversorgt. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes sowie der freiwilligen Feuerwehr Alsfeld wurde der Fahrzeugführer – leicht verletzt – aus seinem Auto befreit und in das Klinikum nach Alsfeld verbracht.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der erste Fahrstreifen der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt für etwa 50 Minuten gesperrt werden. Gegen 21 Uhr konnte der Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird der Polizei zufolge auf rund  55.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren