Festival abgesagt - Tickets behalten Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werdenHerzberg-Festival fällt erneut der Pandemie zum Opfer
BREITENBACH (ol). Schon im vergangenen Jahr fiel das Herzberg Festival der Pandemie zum Opfer und auch in diesem Jahr muss man auf das beliebte Festival verzichten – das gibt Gunther Lorz, der Geschäftsführer des Herzberg-Festivals, in einer Pressemitteilung bekannt.
Nun müsse man das Unaussprechliche leider doch aussprechen: „Das Herzberg Festival 2021 kann nicht stattfinden. Together by Heart – wir haben uns so sehr dieses Zusammensein gewünscht. Nun ist dieser Traum wie eine Seifenblase geplatzt“, heißt es in der Pressemitteilung. Das gewohnte Festival könne unter diesen Umständen nicht möglich sein, da man in absehbarer Zeit keine Planungssicherheit erkennen könne.
„Wir möchten uns herzen und das geht in einer Pandemie nicht. Wir möchten gemeinsam tanzen und uns an den Händen fassen. Auf all das müssen wir im Alltag verzichten, da dürfen wir auf dem Herzberg keine Ausnahme machen“, so Lorz. Das Festival stehe für das Übertreten von Alltagsgrenzen, die Freiheit des Unangepassten, die Leichtigkeit des Unkonventionellen. Als Veranstaltende können sie in Zeiten der Pandemie diese Grundlagen nicht gewährleisten.
„Unsere Seelen haben gelitten und wir sehnen uns nach Umarmungen. Die Hoffnung auf ein unbeschwertes Herzberg Festival 2022 ist der blaue Streifen am Horizont unter den schwarzen Wolken der Pandemie, die so schwer auf unseren Schultern lasten. Wir denken an die neugierigen Kindergesichter, von denen viele eine ganz andere Form des Beisammen-Seins entdecken. Wir denken an die Händler, deren Situation zum Teil trostlos ist. Wir denken an die Künstler, die völlig unverschuldet in existentielle Not geraten sind“, so der Geschäftsführer.
In welcher Art und Weise sie sich ein Herzberg Festival 2022 vorstellen, darüber werde man in den nächsten Wochen informieren. Alle Tickets für das Herzberg Festival behalten ihre Gültigkeit für 2022, so Lorz. Das nächste Herzberg Festival findet vom 28. Juli bis 31. Juli 2022 statt. Tickets, die vor dem 8. März 2020 verkauft wurden, können bis zum 31. Dezember 2021 zurückgegeben werden. „Personen, die durch die Corona-Krise in finanzielle Schieflage geraten sind, können jederzeit eine Rückgabe beantragen“, so Lorz.
Hierfür gibt es laut Pressemitteilung die ausschließliche E-Mail-Adresse: erstattung@herzberg-festival.com
Dort erfahre man auch Einzelheiten für die Abwicklung der Erstattung. „Wir bitten Euch, die Tickets zu behalten. Ihr leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Erhalt des Herzberg Festivals“, heißt es zum Abschluss.
So viele “ vermeintliche “ Stimmen gegen “ den Ausfall des Herzberg Festivals …
Auch ich finde es schade !
Nun ist es aber eigentlich klar …..
Die Pandemie ist Fakt !
Diese Stimmen welche sich so herzzerreißend hier äussern ….. lol ….
…… Yeaph….sind auf den sogenannten “ Querdenker “ Demos “ gelittenen Statements zumindest mit “ Sympathie “ zugegen.
Kein Wort über diese “ von unserer Demokratie/ Regierung “ genehmigten anti demokratischen Demos !
Worüber beschweren Sie sich 🙄 ?
Ihre “ Anti Corona “ Demos sind doch ständig genehmigt
Ihr wahnwitziges Verhalten auf diesen Demos zeigen Sie doch !
Und nun ?!
….. wird ihrerseits ein Event wie das Herzberg Festiaval von Ihnen in Geiselhaft genommen!
Als ob Sie diesen “ linken Zecken “ auch nur ansatzweise ein Festival gönnen würden !
Seit doch so ehrlich wie eure “ Poltiker “ auf ihrem gerade stattgefundenem Parteitag !
“ Nieder mit der Demokratie ….raus aus der EU …. rein in den Wahnsinn der Despotie ….
Ein Vorschlag für den Veranstalter. Meldet doch einfach ein Klimacamp an. Das wird zu 100% genehmigt und kann mehrere Tage dauern mit Camping und Live Musik. Das Hygienekonzept könnt ihr aus dem Danni übernehmen.
So sieht es aus in Deutschland. Da wird unter dem Deckmantel politische Betätigung für Ökos alles erlaubt, Bagger besetzt und der Verkehr lahmgelegt. Da treffen sich bis zu 500 Leute und der Rest der Bevölkerung muss zu Hause bleiben. Für nächstes Jahr sehe ich auch schwarz für das Festival bei dem Versagen unserer Politiker
Ich sehe fuer das ganze Land schwarz, (darf man das
noch sagen) was hier abgeht
Politisch gewollte Sprachstoerungen Gentern,Menschliche Primaten auf Bäumen,und Baumknutscher usw, usw.
Im Herbst bekommt ihr die
Quittung, es lebe die blaue Partei
Völlig sinnfrei: das Burg-Herzberg-Festival fällt wegen der Corona Verordnungen aus, aber wenige Kilometer entfernt in Dannenrod dürfen hunderte linke Ökoverpeilte ein anderthalbwöchiges „Klimacamp“ durchführen. Die ersten haben sich dort schon infiziert. Mein Tipp an die Veranstalter: meldet Euer Festival mal als Demo gegen die „Techno-Kultur“ an, dann dürfte es klappen!
Als Hippie-Klima-Demo mit Musikuntermalung wäre das aber schon möglich gewesen.