Inzidenz steigt auf 146,7 - 219 aktive Fälle38 neue Corona-Fälle im Vogelsberg
VOGELSBERG (ol). Mit 38 neuen, bestätigten Corona-Infektionen im Vogelsberg übersteigt die Anzahl der aktiven Fälle die 200-Marke. Genau genommen sind 219 Menschen derzeit aktiv mit dem Coronavirus infiziert.
Das teilt das Vogelsberger Gesundheitsamt an diesem Samstag mit. Die 38 neuen Fälle verteilen sich auf das Kreisgebiet. dadurch sind derzeit 219 Personen aktiv mit dem Virus infiziert. Seit Beginn der Pandemie gab es im Kreisgebiet insgesamt 2.861 Fälle. Die Inzidenz liegt im Vogelsbergkreis bei 146,7, in Hessen bei 134,1.
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle insgesamt: 2.861
Genesene: 2.544
Verstorbene: 98
Aktive Fälle: 219
Inzidenz laut Robert Koch-Institut für den Vogelsbergkreis: 146,7
Hessenweite Inzidenz: 134,1
Mal ganz ehrlich!
Es soll massenhaft getestet werden, Corona Drive Schnelltest. Wenn solche Test Maßnahmen durchgeführt werden sollen, dann kann man gleich impfen. Arm hinhalten, Oberarm desinfizieren, Impfstoff rein und fertig. Der nächste Bitte!!
Wenn die Verantwortlichen Politiker nur aufs Testen vertrösten wollen habenwir Corona-Virus nächstes Jahr weiterhin.
Die Regierung und die EU sind verantwortlich für die dieses Desaster, die vielen Toten. Zuspät, zuwenig Impfstoff bestellt Andere Länder außerhalb der EU haben früher bestellt und zahlen mehr für die IMPFDOSEN. Das hat endlich EU Uschi gerafft und verhängt ein Ausfuhrstopp. Wer mehr bezahlt der wird bevorzugt behandelt. Als Privatpatient wird man auch besser, schneller bevorzugt da der Arzt mehr Abrechnen kann lt. Gebührenordnung. Oder noch ein Beispiel: Man verkauft demjenigen sein Auto der am meisten bietet.
Genau so läuft es beim Impfstoff ab, andere Länder zahlen mehr und haben viel früher bestellt.
Also Regierung besorgt endlich mehr Impfstoff und die EU Uschi muss mal den Impfherstellern mal ne klare Ansage machen. Wenn dieses langsame Imoftempo weitergeht haben wir im Hetbst/Winter 2021 wieder den harten Lockdown und noch weitere Insolvenzen. Ich habe totales Mitgefühl bei Bürgern, bei den Einzelhändler, Hotelinhabern, Gastronomen die es echt verdammt schwer haben ihre Fixkosten ohne entsprechende Einnahmen zu begleichen. Hoffe echt, dass die Regierung endlich Klartext spricht und knallhart die Impfstoff Herstellern auffordern zu liefern. Auch der russische Impfstoff Sputnik muss mit verimoft werden.
Du kannst gerne meine Impfdosis haben. Den Genbasierten Impfstoff möchte ich nicht. Das Virus wird, genauso wie die Grippe jedes Jahr wiederkommen, Coronaviren sind nun mal Grippeviren. Warum haben manche Heime Wochen nachdem geimpft wurde, riesige Coronaausbrüche, hilft die Impfung wohl doch nicht so wie wir erzählt bekommen. Zu den Tests:“ Wer viel testet findet viel, im Frühjahr 2020 100.000 Tests in der Woche im Dezember fast 2.000.000 Tests in der Woche. Jeder der etwas rechnen kann, weiß, das ich die positiven Tests in die Relation der Getesteten setzen muss.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Die Strategie, das Corona-Virus ausrotten zu wollen, ist Volksverdummung!
Ob die Impfung dauerhaft immun macht oder einen Schutz für andere darstellen kann, kann heute noch niemand sagen.
Demzufolge müssen wir mit dem Corona-Virus leben, eine andere Strategie muss her:
Statt Freiheitsentzug und Umbau der Gesellschaft in ein autoritäres System (das Parlament ist bereits schleichend entmachtet worden) und der Ruinierung des Einzelhandels, der Selbständigen und Wirtschaft insgesamt, der unmenschliche Umsetzung von Corona Verordnungen aufgrund von in Panik gebrachten Menschen, bedarf es einer Strategie, die auf humaner und wissenschaftlicher Basis gründet.
Beispielsweise ist heute in der faz.net zu lesen gewesen, dass Bewohner in einem Altersheim (Betreutes Wohnen) trotz Impfung, der Kontaktsperre unterworfen wurden. Dieser Fall ist jetzt beim Bundesverfassungsgericht gelandet, ist aber ein Zeichen dafür, wohin der scheinbare „Corona Wahn“ eines Herrn Lauterbach hinführen kann.