Corona im Vogelsberg: Inzidenz im Vogelsberg bei 61,5Vier Genesene, zehn Neuinfektionen, neun Mutationen und 97 aktive Fälle
VOGELSBERG (ol). Mit zehn Corona-Neuinfektionen steigt die Anzahl der aktiven Fälle im Vogelsberg auf insgesamt 97. Dabei wurden in neun Fällen Virus-Mutationen festgestellt – drei dieser Fälle waren bei der Behörde bereits registriert. Vier ehemalige Corona-Fälle konnten sich unterdessen wieder gesund melden.
Wie das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises mitteilt, gingen bei der Behörde zehn Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 ein. Diese sind über das gesamte Kreisgebiet verteilt. Damit liegt die aktuelle Gesamtzahl der Fälle im Kreisgebiet bei 2.700.
Vier Menschen meldeten sich bei der Behörde als genesen, damit werden 97 aktive Fälle vom Gesundheitsamt betreut. Bei weitergehenden Laboruntersuchungen wurde in neun Fällen die Virus-Variante B.1.1.7 nachgewiesen – drei dieser Fälle waren bei der Behörde bereits registriert.
Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 61,5 aus. Hessenweit liegt diese bei 106,0
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle gesamt: 2.700
Genesene: 2.506
Verstorbene: 97
Aktive Fälle: 97
Sieben-Tages-Inzidenz: 61,5
Sieben-Tages-Inzidenz für Hessen: 106,0
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren