Inzidenz bei 60,6Inzidenz steigt weiter: 18 neue Fälle im Vogelsberg
VOGELSBERG (ol). Am Donnerstag meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreis 18 bestätigte Neuinfektionen mit SARS-CoV-2. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 60,6 aus. Hessenweit liegt der Wert bei 100.
Die neuen Fälle sind über das gesamte Kreisgebiet verteilt. Damit weist die Statistik seit Beginn der Corona-Pandemie im Vogelsbergkreis nun insgesamt 2690 Fälle aus. Aktuell betreut die Behörde 91 aktive Fälle, vier Menschen meldeten sich als genesen.
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle gesamt: 2690
Genesene: 2502
Verstorbene: 97
Aktive Fälle: 91
Sieben-Tages-Inzidenz: 60,6
Sieben-Tages-Inzidenz für Hessen: 100
Ein totales Armutszeugnis und imkpotentes Handeln bei den führenden Politikern in Berlin. Wir haben es noch 2-3 Jahre zutun mit dem Virus. Zu wenig Impfstoff von der EU bestellt. Deutschland bekommt nicht ausreichend IMPFDOSEN. Bei sovielen sog. FACHLEUTEN, Professoren IM TV haben so ein Impfdesaster. Die anderen staunen nur über soviel Fehlentscheidungen der Deutschen Regierung. Im Hessen haben Stand 18.3 228.181 Menschen beide Impfungen erhalten bei 6 Millionen 266 TAUSEND EINWOHNER IN HESSEN. SCHNECKENTEMPO BEIM IMPFEN. WER TRÄGT DIE VERANTWORTUNG, WENN IMMER MEHR TODESFÄLLE ZU BEKLAGEN SIND.
Meine Forderung an die Politik. 1. Mehr Impfstoff besorgen 2.Tag und Nacht Impftermine zur Verfügung stellen 3. Hausärzte, Betriebsärzte, RK und auch Medizinstudenten können /müssen impfen, denn alles steht und fällt mit dem Impfen. Wenn nicht zeitnah gehandelt wird, werden viele Firmen, Einzelhändler, Hotels, Restaurants usw. in die Insolvenz getrieben.
Verantwortung liegt hier bei der führenden Damen und Herren Politiker in Berlin.
Lassen wir mal das korrupte Verhalten einiger Politiker von CDU/CSU bzgl der Masken Affäre aussen vor. Das alleine ist schon ein SKANDAL.
Nach zichfachen nacfragen
habe ich heute ein Schreiben erhalten ich72moegemich gedulden, sie waeren
noch bei den 79igjaehrigen.
meine Lebensgefährtin 66.
Copd.Patientin hatt das selbe schreiben erhalten.
Aber sogenannte Ersatzpfleger und Scheangerschaftsbegleiter, die meisten illegal lachen
uns Alten aus.
Über die Corona-Zahlen wird man ständig auf dem Laufenden gehalten, schön und gut.
Warum wird denn nicht über die zwei Alsfelder, die sich am vergangenen Freitag in der Hessenhalle haben impfen lassen und dank dessen nun mit Lungenembolie im Krankenhaus liegen, berichtet ?
Wenn man die Leute mit ständig steigenden Zahlen auf dem Laufenden halten möchte, dann bitte nicht nur bei den Corona-Erkrankten, sondern auch bei den Impf-Erkrankten, das ist nur fair!
Unseren hohen Herren steht das Wasser bis zum Hals….. Vertuschen wo immer es möglich ist. Es wird Transparenz durch eine Michglasscheibe gepredigt.
Wenn das so stimmt mit den beiden Alsfeldern, die mit Lungenembolie im Krankenhaus liegen, dann erwarte ich von oberhessen-live, dass sie darüber berichten.