Mehrere EinsätzeEin ereignisreicher Samstag für die Alsfelder Brandschützer
ALSFELD (ol). Während die meisten Menschen vermutlich den Samstag entspannt daheim in den eigenen vier Wänden verbrachten, hatten die Alsfelder Brandschützer alle Hände voll zu tun, denn gleich mehrere Einsätze riefen die Feuerwehrleute auf den Plan.
Um 13.17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Auf dem Rückweg von diesem Einsatz wurden die Brandschützer erneut auf den Plan gerufen, denn auf der Hochstraße gab es eine größere Wasserlache, die begutachtet wurde. Nur wenige Stunden später wurde den Alsfelder Brandschützern ein Baum auf der Georg-Martin-Kober Straße gemeldet. Ein rund acht Meter hoher Baum war abgeknickt und blockierte die Straße. Der Baum wurde zerkleinert und am Straßenrand abgelegt.
Zeitgleich kam die Meldung, über einen Baum auf der Willingshäuser Straße in Reibertenrod. Der Baum wurde wegen drohender Gefahr für die Straße und anliegende Objekte mittels der Drehleiter gefällt. Damit aber noch nicht genug. Während diese Einsätze noch liefen, kam es zu einem weiteren Einsatz in der Rittergasse. Dort wurden Ziegel vom Dach geweht.
Die Feuerwehr mit der Drehleiter bei Reibertenrod. Foto: Feuerwehr Alsfeld
Insgesamt 14 Einsatzkräfte waren mit vier Fahrzeugen im Einsatz, wie die Freiwillige Feuerwehr in ihrer Sammelmeldung mitteilt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren