9

Corona-Update für den VogelsbergVier neue Coronafälle, zwei Mutationen bei bekannten Fällen

VOGELSBERG (ol). Vier neue Coronafälle meldet das Vogelsberger Gesundheitsamt an diesem Samstag – und dazu auch noch zwei Virusmutationen, die bei bereits bekannten Fällen nachgewiesen wurden.

Mit den vier neuen Fällen erhöht sich die Gesamtzahl der Coronafälle seit Beginn der Pandemie auf 2.639. Bei zwei bereits bekannten Fällen wurde eine Mutante nachgewiesen. Insgesamt gibt es derzeit 65 aktive Fälle im Kreisgebiet. Die Inzidenz im Kreis liegt laut RKI mit 36,9 unter dem hessenweiten Trend von 81,3.

Eine Grafik mit Überblick wie sich die aktiven Fälle an diesem Tag auf das Kreisgebiet verteilen, liefert der Kreis an diesem Tag nicht mit.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle insgesamt: 2.639
Verstorbene:  97
Genesene: 2.477
Aktive Fälle: 65
Inzidenz laut Robert Koch-Institut für den Vogelsbergkreis: 36,9
Inzidenz für Hessen: 81,3

9 Gedanken zu “Vier neue Coronafälle, zwei Mutationen bei bekannten Fällen

  1. Lieber hanjer und BS, ihr sprecht mir aus der Seele. Armes Deutschland, aber „Malle“ öffnen. Und zum zweiten mal in Folge nicht mal mit den eigenen Kindern Ostern verbringen können wahrscheinlich.

    3
    1
  2. Sputnik werden die Leute genau so wenig wollen wie Astra. 🙅‍♂️ Bei dieser Politik stimmt was ganz gewaltig nicht. Mir kommt es vor als wäre das alles so gewollt und dann bereichern sich diese korrupten🐖auch noch an den Masken wo unser eins immer brav und ehrlich gearbeitet hat, bei Arbeitslosigkeit evtl. erst mal gesperrt wird mit Geld und die noch die fetten Pensionen kassieren beim Abgang. Da müsste mal dringend Veränderung rein. Bald wird wieder alles geschlossen, so wie die Politik das auch vorsieht.🤷‍♂️ Um das alles einzudämmen müsste geimpft werden was das Zeug hält und genau das ist eben nicht da und wir alle werden für dumm verkauft und die quatschen das schön. Wer da jetzt immer noch der Politik den Rücken stärkt, der tut mir leid. Die Politik selber geht auch feiern, denke man sollte sich dann auch wieder treffen, die Fussballer spielen in Gruppen, der Tennis spielt, Formel Eins ist in Bahrein und ich bleib nicht mehr daheim. Prost🍻

    48
    16
  3. Es kommt so wie ich befürchtet hatte!
    Allerdings früher als ich dachte.
    Die Infektion mit dem Corona Virus steigen seit gestern stark an, und werden in den nächsten Tagen explosionsartig in die Höhe gehen.
    Leider sind wir mit den Impfungen nicht wirklich weit gekommen.
    Wenn es so schlimm kommt, wie es Experten jetzt befürchten, mit einem inzidenz Wert von 300 bis 500 hundert,und 30 tausend neu Infizierten am Tag, ist mit weitere Lockerungen kaum zu rechnen.
    Im Gegenteil dann geht’s mit dem Lock-Down erst richtig los.
    Uns hilft nur eins, impfen, impfen und noch einmal impfen und zwar mit allen Impfstoffen und Ärzten die zur Verfügung stehen,am besten Tag und Nacht!
    Die Amerikaner und Engländer liefern uns aus Eigeninteresse zu wenig Impfstoff.
    Wenn Russland in der Lage ist, uns mit Sputnik-V zu versorgen, sollten wir mit oder ohne Zulassung ihn schnellstmöglich verimpfen.

    25
    35
      1. Ein respektabler Erfolg.
        Sieht man sich mal die Infektions Zahlen in der EU an.
        Deutschland im Verhältnis zu Russland ein kleines Land hat höhere Werte.

        3
        4
    1. Praxen Samstags und Sonntags aufmachen und Durch impfen, dann klappt es auch hier in Spahn… nien

      11
      12
      1. Es gibt so viele Gebäude die im Moment nicht genutzt werden dürfen zb.Bürgerhaüser, Lokale, Sporthallen und und …und. Dort könnte man Testen und Impfen. Würden sich bestimmt Personen finden die das machen würden, und es hätte jeder die Möglichkeit dort hin zu gehen. Man könnte das alles mit Sicherheit gut organisieren. Aber leider muss ja alles Wochen lang ausdiskutiert werden. Es läuft einiges falsch, so langsam reicht’s das Fass läuft über. Lieber nach Malle fliegen das ist jetzt wichtiger. Unglaublich!!!!

        13
        3
    2. In Russland lassen sich 62% der Bevölkerung nicht mit Sputnik-V impfen.Da nützt auch das gratis Eis von Putin nix

      4
      2
      1. Her mit dem Impfstoff, aber erst die Egoisten Vordraengler, Dricks er
        und sonstige Archgeigen
        mit Sputnik Impfen, aber ins Hirn

        4
        1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren