Dank Elektro Römer aus Merzhausen gibt es im Tierheim Alsfeld überall WlanEine Kleinigkeit, die für viel Freude sorgt
ALSFELD (sd/ol). Für die Firma Elektro Römer aus Merzhausen war es eine Kleinigkeit, für das Alsfelder Tierheim eine große Freude: Das Unternehmen aus dem Nachbarkreis hat nämlich dafür gesorgt, dass das Tierheim nun überall flächendeckend mit Wlan versorgt ist – die Kosten dafür hat die Firma selbst übernommen.
Die vergangenen zwei Jahre hat die Firma Elektro Römer aus Merzhausen im Alsfelder Tierheim ordentlich was zu tun gehabt, denn sie hat die gesamte Elektrik im Tierheim wieder auf den neuesten Stand gebracht. „Die Elektrik hier bei uns war schon ziemlich marode“, erklärt Gerlinde Grebe vom Alsfelder Tierheim. Immer wieder hätte das Tierheim Probleme mit der Elektrik gehabt. „Das musste jetzt mal ordentlich alles neu gemacht werden“, betont Grebe.
Und genau das hat die Firma aus dem Nachbarkreis getan und die elektrischen Leitungen neu verlegt – vom Hausmeisterhaus, zum Haupthaus, Hundehaus, zu den Katzen oder auch dem Waschhaus. „Die Leitungen sind jetzt wieder auf dem neuesten Stand“, freut sich Grebe. Jetzt müsse man sich keine Sorgen mehr machen, dass wieder mal irgendeine Sicherung durchbrennt. „Auf die Elektrik ist jetzt Verlass“, lacht sie.
Im Rahmen dieser großen Modernisierungsmaßnahme habe sich das Tierheim Gedanken darüber gemacht, was man zukunftsweisend noch machen könnte. So wurden unter anderem auch noch Leitungen für mögliche Photovoltaikanlagen verlegt. Und das war noch nicht alles. „Frau Grebe ist dann noch auf mich zugekommen und hat mich darauf angesprochen, dass das Tierheim auch Probleme mit dem Internet hat“, erzählt Martin Kern, Geschäftsführer von Elektro Römer.
„Wir kümmern uns drum“, versicherte Kern. Gesagt, getan. Sein Mitarbeiter Johannes Röhrig verlegte die nötigen Netzwerkkabel und brachte sozusagen auch die ganze Internet-Problematik wieder auf Vordermann. Nun hat das Tierheim sowohl im Außenbereich, im Pfotencafé, im Büro und in allen anderen Ecken eine intakte Wlan-Verbindung. „Da wir ja eh hier am arbeiten waren, war das für uns eine Kleinigkeit“, lächelt Kern. Das tolle an der ganzen Aktion mit dem Internet: Elektro Römer hat dafür kein Geld verlangt, sondern die Kosten dafür selbst übernommen – regulär hätte das, so Kern, zwischen 500 und 800 Euro gekostet.
Echte Helden, welche auch unsere vierbeinigen Freunde und deren Helfer nicht vernachlässigen 👍❣️
Jetzt können die Tiere wenigstens ausgiebig surfen…
Tolle Spende für ein Tierheim.