Politik0

Freie Wähler zum Parkplatz am DGH in Flensungen: "Sichere Befahrbarkeit wichtig"Ein seit Jahren bekanntes Problem angreifen

FLENSUNGEN (ol). Das Dorfgemeinschaftshaus in Flensungen erfreut sich bei Vereinen, Privatpersonen oder Familien besonderer Beliebtheit, zählt es doch zu den meist genutzten Dorfgemeinschaftshäusern der Gemeinde Mücke. Bei der Auffahrt, beziehungsweise beim Verlassen des Parkplatzes vor dem DGH kommt es allerdings oft zu einem Problem – und das gilt es endlich anzugreifen, finden die Freien Wähler Mücke.

In der Pressemitteilung der Freien Wähler Mücke heißt es, dass es nämlich oft zu der Situation kommt, dass die Autos dann „aufsetzen“ – und das könne, so Kandidat Timo Decher, auch mal ins Auge gehen. Das Problem sei schon seit Jahren bekannt, „hier gilt es etwas zu unternehmen.“

Nach Auffassung der Freien Wähler bietet sich die Möglichkeit, den vorhanden Zaun über die „gefährliche Stelle“ hinweg zu verlängern oder dort gut sichtbare Verkehrspoller aufzustellen. Dadurch würde sich die Auf- und Abfahrt am Dorfgemeinschaftshaus Flensungen verschmälern.

Im gleichen Zuge streben die Freien Wähler auch eine Entfernung des Schotterparkplatzes an, der auch „das Auge von Flensungen“ genannt wird, so schreiben es die Freien Wähler. „Wir halten die sichere Befahrbarkeit des Hofes für wichtig“, verdeutlicht Dirk Decher, Stellvertretender Ortsvorsteher von Mücke, der dieses Problem auch schon angesprochen habe.

Die Freien Wähler Mücke treten bei der Wahl zum Ortsbeirat Mücke mit Dirk Decher, Ulf Immo Bovensmann, Sebastian Schneider, Ingo Stein, Christian Baumann, Tim Decher, Andreas Meisinger, Lukas Decher und Bernd Schwebel an – die Kandidaten stehen auch auf der Liste der Freien Wähler Mücke für die Wahl der Gemeindevertretung am 14. März 2021.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren