Gesellschaft2

Neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegebenThemenreihe „gepflegt altern“ wird verschoben

VOGELSBERG (ol). Das Evangelische Dekanat mit dem Gruppenpfarramt Vogelsberg teilen mit, dass die Themenreihe „gepflegt altern“ verschoben wird. Der Grund ist die aktuelle Lage in der Pandemie.

Gestartet werden sollte eigentlich am 22. Februar in Groß-Felda. Dort sollte es zunächst um Altersbilder gehen und von März bis Mai wären weitere Veranstaltungen gefolgt – unter anderem zu den Fragen von Demenz, beziehungsweise Validation, einer Methode als auch Haltung im Umgang mit Menschen mit Demenz, und Pflege für Angehörige. Auch ein entsprechender Gottesdienst war geplant.

Die Verantwortlichen des Teams um Pfarrerin Anke Göltenboth und den Dekanats- Mitarbeitenden Franziska Wallenta und Holger Schäddel bitten um Verständnis. Eine neue Ansetzung der Themenreihe wird im Laufe des Jahres geprüft und rechtzeitig bekannt gegeben. Weitere Infos unter Ev. Dekanat Vogelsberg, Tel. 06631.91149-16 und E-mail: anke.goeltenboth@ekhn.de .

2 Gedanken zu “Themenreihe „gepflegt altern“ wird verschoben

  1. Die Alten und Pflegeheime zeigen in ihrer Masse wie unchristlich wir sind.Die Alten werden abgeschoben sie passen nicht in unser Weltbild.Kinder und Enkel wollen ihre Eltern und Großeltern nicht Pflegen, alte Menschen zuhause Pflegen und noch die Eigenen Familien Angehörigen das ist Gottesdienst.Hier sollte die Kirche Einmal sich Gedanken machen?.

    6
    1
    1. @Werner- Hallo Werner,
      in einer rücksichtslosen auf Kapitalvermehrung ausgerichteten Gesellschaft ist kein Platz und kein Respekt vor Gebrechlichen, chronisch Kranken und Dauerarbeitslosen.
      Umso zynischer empfinde ich den Umstand, dass eine christlich orientierte Regierung den gleichen Menschen das Recht auf ein zeitlich selbstbestimmtes Ableben verweigert !!!!!!!!!!!!!

      2
      1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren