Stellungnahme vom Vogelsberger Landrat Manfred GörigNach OL-Bericht: Kreis kündigt bessere Kontrolle bei Impfrest-Vergabe an
VOGELSBERG (ol). Im Vogelsberg ist ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung vorzeitig geimpft worden, obwohl er noch nicht an der Reihe gewesen wäre. Nachdem die Kreisverwaltung erst sagte, dass daraus keine Konsequenzen erfolgen, kündigt er nun an, dass die Vergabe der Impfreste besser kontrolliert werden soll – und schließt nun auch disziplinarische Konsequenzen nicht mehr aus.
„Bei der nur geringen Menge des zur Verfügung stehenden Impfstoffs ist es wichtig, keinerlei Ressourcen zu verschenken“, erklärt der Vogelsberger Landrat in einer Stellungnahme zu den OL-Recherchen und dem entsprechenden Bericht über die frühzeitige Impfung am Mittwoch. Aus diesem Grund habe man die sogenannten Restdosen genutzt und verimpft.
„Im Hinblick auf den bekannt gewordenen Fall der Impfung eines Kreismitarbeiters wurde heute Morgen ein internes Überprüfungsverfahren eingeleitet. Je nach Ausgang dieser Überprüfungen kann dies zu arbeitsrechtlichen und disziplinarischen Konsequenzen bis hin zum Disziplinarverfahren führen“, heißt es in der Stellungnahme weiter. Am Mittwoch hatte der Kreis noch erklärt, dass keine Konsequenzen drohen würden. Im Rahmen des nun angestoßenen Verfahrens werde außerdem die gesamte Dokumentation der Impfungen in der Hessenhalle und in den Alten- und Pflegeheimen gesichtet und bewertet.
Außerdem erklärt der Landrat, dass ab sofort der Gesamtleiter des Impfzentrums, Dr. Dr. Rüdiger Rau, sowie der Leiter des Vogelsberger Gesundheitsamtes, Dr. Henrik Reygers, im Vier-Augen-Prinzip über die Verwendung der Restdosen entscheiden werden.
Leitender Kreismitarbeiter und Ehefrau bekamen verfrüht Corona-Impfung
Es gibt Idioten die die behaupten sie hätten eine Impf
Zusage obwohl sie schon jahrelang nicht mehr im Gesundheitswesen arbeiten, aber sich
78 Wochen mit sog. Atestenvor der Arbeit drücken, aber alle
Vorteil incl. Der Pflegepraemie mitnehmen. Es gab mal
eine Zeit da war das undenkbar
Saustall
Verrückte Welt: Auf der einen Seite die Impfgegner mit Aluhut, die Impfungen am liebsten verbieten wollen, auch wenn sie noch so sinnvoll sind und sie selbst gar nicht zur Impfungen gezwungen werden und andererseits die Menschen, die tricksen und schummeln, um ihre Dosis vorzeitig zu bekommen.
Könnte man die beiden Gruppen nicht einfach zusammenfassen? Dann bekommen die zusammen ein festes Kontingent an Impfdosen und die Aluhutträger können das „lebensgefährliche-toxische-chipverseuchte-Bill-Gates-Gebräu“ an die Egoisten der anderen Fraktion abtreten, die nicht warten wollen ;-)
Unterschrift: Ein Mensch der (leider sehr spät zu impfenden) Kategorie 3 mit 6 chronischen Erkrankungen, medikamentöser Immunsuppression und 60 % Schwerbehinderung, der sehnsüchtig auf seine eigene Impfung wartet
Wir haben unseren Landrat lieb
Er hat vier Augen aus Prinzip
Vorn sind nur zwei zu finden
Die restlichen sind hinten
Die kann sogar beim Bücken
Er gleichzeitig zudrücken
Wie sehr sich dies Prinzip bewährt
Sah man, als Görig hoch geehrt
Im öffentlichen Ehrenamt
(Wo er gleichwohl was vereinnahmt)
Nicht sehen konnte, dass Maik H.
Dort, wo er mit vier Augen sah
Ruchlos tief in die Kasse Griff
Verwaltungsrat? Ein Narrenschiff!
Mit welchen Augen es auch sei
Görig hielt alle Rücken frei
Es kann doch niemand was dazu
Wer hat versagt: Ich oder du?
Am Ende niemand, ist doch klar
Und bald kommt wieder ein Maik H.
Beziehungsweise Corona
Und in der höheren Etage
Gibt es die nächste Impfblamage.
Die Deutsche Stiftung Patientenschutz registriert zur Zeit ein erhöhtes vordrängeln von nicht berechtigten Impfpatienten! Der hier aufgetretene Fall ist also (bundesweit gesehen) nichts aussergewöhnliches. Ausser das es sich hier wieder einmal um eine klare Vorteilsnahme im Amt handelt. Hier sollten die egoistischen Personen sofort aus ihrem Wirkungskreis entfernt werden. Denn als Kavaliersdelikt sollte so ein Handeln nicht angesehen werden. Fast noch schlimmer ist der hanebüchene Erklärungsversuch einiger Protagonisten. Hier bestätigt sich die fortschreitende Fäule in unserer Gesellschaft!
Ja Fritz, auf der anderen Seite
hört man das über 80000 Impfdosen des Grippeimpstoffes nicht
abgerufen worden sindund jetzt
vernichtet werden, moecht gerne
mal wissen wieviel in diesem Jahr an der normalen Grippe
sterben, auf Grund der Impffaulheit.
Es läuft sowieso alles aus dem Ruder,hauptsachr die S. Bazzi
reißen um die Welt Arogantes
Volk
Dieser Bevorteilung muss personelle Konsequenzen haben.
Auch die Ehefrau gleich mit impfen zu lassen. Nicht tragbar.
Wenn man sich umhört haben Bürger über 80 Jahren erst einen Termin im April bekommen, Terminvergabe bei der zuständigen Stelle im Februar. Weiterhin kann man also nach der Aussage des Landratsamtes davon ausgehen, das hier Gefahr im Verzuge gewesen ist, die Impfdosis wäre sicherlich in ein paar Stunden verfallen, was sicher fragwürdig ist. Nach normalen menschlichen Denken, wäre eine Nachschau in den Listen der Impfberechtigten möglich gewesen, aber wahrscheinlich war hier ein Softwarefehler schuld, dass dies nicht gemacht wurde. Hier gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, treten sie von ihrem Amt als Landrat zurück und der LORD sollte dies ebenfalls tun, aber man hängt ja an seinem Amt und es ist davon auszugehen das der LR im Amt bleibt und der Kollege (Name bekannt) die Treppe der Karriere nach oben fällt. Mit Anstand, Redlichkeit, Solidarität usw. hat dies auch alles nichts zu tun, über die weitere Impfung der zweiten Person möchte ich mich hier erst gar nicht äußern. Wünschen den Verantwortlichen alles Gute und das sie gesund durch diese Zeit kommen, persönlich werde ich dies bei der nächsten Wahl berücksichtigen.
Nein, jeder, der sich empört möge die zuständige Behörde mit Anfragen „überschütten“, nur wenn sich genug Druck aufbaut, besonders auf die politische „Middleware“, wird Handeln zwingend.
Weil es ist in der Tat mehr als verdächtig, dass hier mit „Impfstoffverfall“ und der „Opferrolle“ zuerst argumentiert wurde, nachdem das nicht zieht, wird „vorsichtiger“ argumentiert.
Nun soll sich jeder fragen, ob er nicht ja sagen würde, wenn die Frage kommt, möchtest du geimpft werden – oder tatsächlich solidarisch reagiert und sagt, bitte zuerst die Risikogruppe. Sollte es sich so zugetragen haben, wie berichtet, dann ist
die Planung der Impfstoffvergabe unzureichend und auch die Vorteilsnahme – egal ob Dienstschluss oder nicht – muss geklärt werden.
In dem Fall hat aber auch der Dienstherr etwas dazu zu sagen und muss ganz klar darlegen, wie das künftig verhindert werden soll.
Unabhängig davon ist in den USA – die medial immer für das Corona Handling gebasht wurde und ein ach so schlechtes System hat- bereits jeder 10. geimpft!
Wir schaffen es, Impfzentren einzurichten und haben entweder nichts zu impfen oder schaffen es nicht die Impfungen gut genug zu verplanen.
Vielleicht sollten wir auch jemanden aus der Wirtschaft – in Zusammenarbeit mit den Medizinern – die Impfplanung übernehmen lassen, die dann auch gleich mal sich um Einkauf der Impfdosen kümmern können.
Jawoll Fritz, die. Bazzi immer
vorne dabei FC. Bayern hatt mehrere positive Corona Faelle
jetzt auch noch Mueller.
Diese idiotic hen Reisen in dieser Zeit Mia soin miau
Wollen jetzt auch noch geimpft werden Proleten durch und durch
Größenwahn in Corona Zeit
….. und was noch viel schlimmer ist, hier wird sich über ein paar Reste Impfstoff aufgeregt der zur Eindämmung des Virus dient, egal wem er gespritzt wirdund der FC Bayern München reist nach Katar und die bringen nun den Virus oder die Mutation mit. Nur weil die so Geld geil und auf Ruhm aus sind. So eine Schande müsste untersagt werden. Das ist viel mehr zu bestrafen, eine Schande das nicht zu untersagen.
Was soll das denn jetzt alles, da lach ich mich schlapp. Warum soll der Rest Impfstoff der noch verimpft werden kann nicht an irgendjemand gehen, egal ob alt oder jung, Hauptsache man wirft den Impfstoff nicht sinnlos weg. Der Impfstoff hält sich doch auch nur eine bestimmte Zeit. Macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Das sind wahrscheinlich einzelne Personen und wahrscheinlich nicht Gruppen die mit Resten geimpft werden. Ich als Rentner muss auch noch warten und freue mich über jeden der schon geimpft wurde denn nur so kann man es aus schleichen. Wer so etwas anzeigt ist ein armer Tropf. Traurig, traurig.
Wie Blöd muss man sein so etwas zu machen,das darf nicht geschehen.Es wäre besser gewesen sie ins WC zu schütten,oder einen von der Straße zu Impfen.Es zeigt wieder Einmal was bei uns Faul ist.
Na der wird der Geimpfte ja die Karriereleiter hochfallen, was will der getrieben Landrat auch sonst machen, wie so oft die Nähe zum Volk verloren
Viel interessanter wäre mal zu erfahren ob sich am 30.12. wie in anderen Medien zu lesen ist, nur die „Taskforce“ des DRK oder auch die ganze Chefetage des DRK Vogelsberg hat impfen lassen? Wenn dem so ist, kann man sich hier nicht einfach mit dem Verfall von Impfdosen rausreden?
Zu dem o. g. Fall muss man sich nur die Frage stellen, ob die Person samt Frau auch geimpft worden wäre, wenn man nicht so nah an der Quelle gearbeitet hätte?
Letzter Punkt: Beim recherchieren auf der Website des DRK Alsfeld sind die Voraussetzungen nachzulesen, die man als Organisatorischer Leiter Rettungsdienst erfüllen muss. Gleichzeitig wird aber ersichlich, dass diese nicht jeder erfüllt? Also wie kann man dieses Ehrenamt innehaben ohne Mindestqualifikation?
Na da schau Mal einer an: Kaum gibt es zu Recht Empörung und öffentlichen Druck, unterbricht auch Görig kurz seinen Winterschlaf. Aus lauter Angst nach dem 14. März plötzlich als lahme Ente und ohne Mehrheit dazustehen, tut er plötzlich doch so als würde er handeln. Besser die Öffentlichkeit beruhigen und dann gemütlich weiter schlafen. Bleibt zu hoffen, das die Mehrheit der Wähler Görig das nicht durchgehen lässt und entsprechend abstimmt. Schließlich hat er nicht selbst aus freien Stücken gehandelt, sondern erst dann als es gar nicht mehr anders ging. Solche Leute bracht man nicht, die gehören so schnell wie möglich aus dem Amt. Dann dürfen sie auch gerne weiter Winterschlaf halten, bloß eben dann nicht mehr als Amtsträger.
Ist das nicht eher das mit einem CDU-Mandat geführte Gesundheitsdezernat verantwortlich?
Neuestes Vergehen: sich vorzeitig impfen lassen!!!
Mir wird schlecht!!
Es geht wohl eher um die Annahme von Vorteilen im Amt.
Von wegen interne Untersuchung😅! Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.
Pardon, aber die armem Krähen haben so gar keine Lobby, dass die armen Viecherl immer für so Vergleiche herhalten müssen :-)