Gesundheit2

Gemeinde Grebenhain ist "coronafrei"Neun Neuinfizierte, 64 Genesene und zwei Todesfälle

VOGELSBERG (ol). Mit neun Neuinfektionen, zwei weiteren Todesfällen und insgesamt 64 Genesenen hat sich die Corona-Situation im Vogelsberg deutlich verändert. Immer mehr Städte und Gemeinden im Kreis sind fast schon wieder „coronafrei“. Insgesamt gibt es kreisweit 223 aktive Fälle.

Am Mittwoch meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises neun bestätigte Neuinfektionen mit Sars-CoV-2. Außerdem verstarben im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung zwei Männer im Alter von 77 und 86 Jahren.

Seit Beginn der Woche meldeten sich bei der Behörde insgesamt 64 Menschen als genesen. Damit betreut das Gesundheitsamt aktuell 223 aktive Fälle. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 67,2 aus.

So verteilen sich aktiven Fälle auf den Kreis. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 2.418
Genesene: 2.104
Verstorbene: 91
Aktive Fälle: 223
Sieben-Tages-Inzidenz: 67,2

2 Gedanken zu “Neun Neuinfizierte, 64 Genesene und zwei Todesfälle

  1. WO BLEIBT DER IMPFSTOFF für die Bürger des Landes wo die Suppe erfunden wurde?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    17
    10
    1. Weis nicht weis nicht,vieleicht besser abwarten! Paul-Ehrlich-Institut heute in Tagesschau.de“ Es sind bis jetzt in Deutschland 113 Menschen an und mit der Impfung gestorben“ Natürlich kein belegter Fall,“das die Impfung zum Tode führte“? Auch in Tagesschau.de „Israel entsorgt Impfstoff,weil die Impfbereitschaft zu gering ist“? Und dann noch wer ganz Neues,ein Bioinformatiker mit Namen Ralf Apweiler,der sagt“wir haben ein Problem über Jahre“ auch Tageschau.de

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren