303 aktive Fälle im VogelsbergZwei Corona-Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall
VOGELSBERG (ol). Am Sonntag hat das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises zwei Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet. Eine 82-Jährige verstarb außerdem in Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung.
Mit den beiden Neuinfektionen steigt die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie auf 2.325. Im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung verstarb eine 82-Jährige. Aktuell betreut die Behörde 303 aktive Fälle. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 72,9 aus.
Die Übersicht für das Kreisgebiet:
Fälle gesamt: 2.325
Genesene: 1.939
Verstorbene: 83
Aktive Fälle: 303
Sieben-Tages-Inzidenz: 72,9
Ich schlage mal die Testung
unserer Regierung vor, auf
Kriesentauglichkeit. Dami der
Bürger Weiss auf wen er sich
wirklich verlassen kann.
Und wieder auf allen Kanaelen
Bls, bla, bla. Der Impstoff
ist bald da, fuer wie bloed
halten uns denn die Politiker
keine einheitlichen Aussagen zum Impfstoff nur forgezogener
Wahlkampf, keine Hoffnung fuer
die Geschäfte frisoer kitas
usw bla, bla, bla. Der deutsche Michel ist duldsam bis
zum bitteren Ende
Wie gesagt bei dem ganzen
Politichen und Virulogichem
Huehnerhaufen dazwischen gehen
mit Holgers Dachlatte, das
wäre auch gut zum erreichen
der Höchstgeschwindigkeit
Ja, alles richtig aber diese
schlauen Thesen haeetten wir schon vor 1 Jahr umsetzten sollen
So ein Imptheater in unserem
Tollhaus ein Gipfel nach dem anderen, und keiner kommt oben
an.Da haette zu anderer Zeit
der gute Holger Boerner mit der
Dachlatte dazwischen gefunkt
und einigen den Hintern versohlt. Was hatten wir früher fuer Macher Strauss Schmidtund Co die drehen sich alle im Grab um
@ Biologe (lesen Sie bitte noch ein mal den Bericht hinter dem Link @Großvater (erkrankt oder positiv getestet?)
Sie müssen sich die Änderung der Richtlinien zur Bewertung des PCR-Testes vom 20.01.2021 der WHO und bei dem RKI ansehen!! Zusätzlich das Urteil von Weimar, sonst verstehen Sie es leider nicht.
Getestet werden dürfen nur Menschen, bei denen ein Arzt schon Symptome feststellt und nicht ins blaue hinein einfach jeden.
Vielleicht ist der Film hilfreich?!
https://www.youtube.com/watch?v=ckd_b-V1Ew4&feature=youtu.be
@ Imigrant
Die Coronamaßnahmen haben uns bis jetzt (lt. Altmaier)
1.300.000.000.000 € (1,3 Bio. €)gekostet.
Die Rechnung wird auf jeden Fall an uns durchgereicht werden!
Dann Klage ich gegen den Staat. Die Personen die derart versagt haben und diesen Schuldenberg verursacht haben sollen die Zeche zahlen. Ich bin doch nicht von der Wohlfahrt.
Ausserdem die ALTPARTEIEN SPD, CDU bekommen von mir auf keinen Fall meine Stimme bei der nächsten Wahl. Eher wird der Mond viereckig.
Lieber Johannes, wer bitte soll es den sonst bezahlen wenn nicht der Steuerzahler!? Alle Kommunen sollten jetzt schon froh darüber sein wenn geplante Bauvorhaben bereits genehmigt wurden und hoffen dass die Finanzierung steht. Und wenn’s eng wird holt man sich den Bürger mit Gebührenerhöhungen ins Boot. So geht das 😝
Falsch Johannes!
Im Landkreis Fulda hält man sich nicht unbedingt an die Vorgaben des RKI, sondern testet JEDEN unmittelbaren Kontakt einer positiv getesteten Person. Also auch OHNE Symptome!
Siehe:
https://osthessen-news.de/n11642378/unterschiedliche-testpraxis-ist-das-der-grund-fuer-hohe-inzidenz-in-fulda.html
Sie sollten allgemein nicht so viele Videos von bereits als Verschwörungstheoretikern entlarvten Leuten schauen oder aus Russland nahestehenden Portalen lesen.
Nicht dass der Verfassungsschutz auch Sie noch beobachten muss. ;-)
@ Denkste
So änlich hat man schon mal bei den Entwicklungen vor 90 Jahren gedacht.
Wer dagegen geht wird diffamiert-
wer nicht dagegen geht verurteilt!
Wer sagt was ein Verschöungstheoretiker ist? Mutti Merkel?
Die Drohung mit dem Verfassungschutz ist Göbbelsrethorik und bedarf einer Entschuldigung!
@Johannes:
Göbbelsrethorik?? Von mir, der hier die Verschwörungstheoretiker und Querdenker anprangert, welche auf Großdemonstrationen mit Reichsbürgern und Identitären gemeinsame Sache gemacht haben!? Ich glaub, ich bin im falschen Film!
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Den Verfassungsschutz gab es zu der Zeit noch nicht. Dürfte selbst Ihnen klar sein.
Sie sollten sich betreff Fuellmich mal genauer belesen.
Und zwar in der seriösen Presse!
https://www.fuldaerzeitung.de/panorama/corona-pcr-test-virologe-christian-drosten-these-reiner-fuellmich-anwalt-goettingen-pandemie-90101108.html
Der Nationale Notstand besteht
darin, daß nach Corona die
Sozialkassen noch mehr ausgebeutet werden, frei nach dem
Motto, rette sich wer kann.
Noch als Anmerkung.
Israel hat bereits 53,3 % der Bevölkerung geimpft. Die jungen Bürger werden schon geimpft.
Deutschland 2,2%. Die Briten auch die USA haben viel viel mehr Menschen geimpft.
SPAHN hat versagt bei der Bestellung. Das ist ein der Schulnote eine klare 6. Die Bundesregierung/EU hat erst im November den Impfstoff bestellt. USA, ISRAEL UND GB SCHON im Juli.
Das Vertrauen in diese Politik ist nicht mehr vorhanden.
Gestern Abend bei Anne Will im TV. MINISTER Altmeier kann noch keine Prognose erstellen, wann die Geschäfte der Einzelhandel wieder öffnen kann. Es sollen mehr Masken zur Verfügung gestellt werden und noch mehr getestet werden. Aber keiner von den schlauen Politiker und Virologen fordert mehr Impfstoff von den Pharma Industrien. Die Politiker kassieren jeden Monat 15-20 Tausend Euro mtl. Aber die Einzelhändler plagen EXISTENZ Ängste. Der Staat, die Regierung muss jetzt handeln und den Pharma Industrie mehr Druck machen um mehr Impfstoff zuliefern Der Altmeier spricht als vom neuen mutierten Virus. Dieses totale Versagen von der Politik sprich Merkel, SPAHN, Scholz, Altmeier ist schon traurig. Man stelle sich mal vor, wäre es doch möglich z. B. pro Frisör Geschäft 1-2 Personen zum Haare scheiden rein zulassen mit Abstand. Aber noch weitere Monate Lockdown nicht tragbar.
Mich wundert echt wie super die Politiker ihre Haarpracht haben im TV TOP frisiert. Ich sage mehr Impfstoff damit schnellstens in den Impfzentren endlich die Massenimpfung stattfinden kann.
Ich bitte um Beachtung der Vorgaben der WHO und des RKI:
„Der Test ist für Patienten bestimmt, die Symptome der COVID-19 aufweisen. Im Umkehrschluss bedeutet das, PCR-Tests sind nicht für die Untersuchung asymptomatischer Personen vorgesehen. Bei der derzeitigen Testinvasive der Regierung werden jedoch entgegen der Empfehlung Symptomlose getestet“
Auch hier sollte keine Panik verbreitet werden und die Vorgaben und aktuellen Erkenntisse eingearbeitet werden.
https://www.epochtimes.de/wissen/wofuer-stehen-diese-zahlen-fallzahlen-testzahlen-positivrate-inzidenz-und-sterbefaelle-a3421198.html
Es liegt kein nationaler Notstand mehr vor!
Der Import von Erkrankten kann nicht zur Statistik hin zu gezogen werden.
Getestet wird in einem wesentlich größeren Spektrum, nämlich auch diejenige, welche Kontakt mit K1 Personen hatten. Ich verstehe Ihre Ausführungen überhaupt nicht, Sie stellen asymptomatische Patienten dar, als wären Sie nicht infektiös. Ein positiver PCR Test zeigt aber, dass davon auszugehen ist, da eine PCR stets auf einer gewissen Viruslast beruht und auch ein Thermocycler eine gewisse Menge zur Amplifikation benötigt. Es sind doch meistens die, die keine Symptome haben, die dann gewollt oder ungewollt potentiell den Coronavirus Erreger verbreiten, oder nicht!? Manchmal frage ich mich wie man nach einem ganzen Jahr Materie, fortgehend dieses Virus zu verharmlosen oder so ein offensichtlichen Quatsch zu verbreiten?!
Wie kann man nur eine so unqualifizierte These eines nicht vorhandenen Notstandes äußern, ohne Argumente etc.
Sprachlos!
Hallo Johannes,
deiner Meinung sollen also alle Leute die mit einem erkrankten in den letzten 14 Tagen Kontakt hatten, sowie alle die mit diesen Kontakt hatten ohne Test für mind. 14 Tage in Quarantäne und dürfen erst getestet werden wenn sie Symptome haben?
Sorry, da bin ich anderer Meinung; mit Test von allen Kontaktpersonen auch ohne Symptome, kann die Gefährdung schneller eingedämmt werden.