Gesellschaft0

Ergänzungsvorschläge noch bis zum 18. Januar einreichenKirchengemeinde Alsfeld: Vorläufiger Wahlvorschlag für Kirchenvorstand steht fest

ALSFELD (ol). Am 13. Juni 2021 findet in allen Gemeinden der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau die Wahl eines neuen Kirchenvorstands für die nächsten sechs Jahre statt – auch in der Kirchengemeinde Alsfeld. Einen vorläufigen Wahlvorschlag gibt es schon, Ergänzungsvorschläge kann man noch bis zum 18. Januar einreichen.

Für die neun zu wählenden Mitglieder des nächsten Kirchenvorstands habe der amtierende Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Alsfeld einen vorläufigen Wahlvorschlag mit 13 Kandidierenden aufgestellt, der noch ergänzt werden kann. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, da aufgrund der Corona-Pandemie eine Gemeindeversammlung nicht möglich ist, besteht für die Gemeinde die Möglichkeit, den vorläufigen Wahlvorschlag schriftlich zu ergänzen.

Gemeindemitglieder, die die Voraussetzungen der Wählbarkeit erfüllen und mit Unterschrift von mindestens zehn wahlberechtigten Gemeindemitgliedern vorgeschlagen werden, können in den vorläufigen Wahlvorschlag aufgenommen werden. Die Ergänzungsvorschläge müssen bis zum 18. Januar 2021 bei der Kirchengemeinde eingehen.

Das genaue Verfahren sowie der vorläufige Wahlvorschlag werden auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinde sowie in den Schaukästen bekanntgegeben.

Vorläufiger Wahlvorschlag: Traudel Berger, Daniela Flynn, Daniela Freitag, Traute Gleiser, Oliver Heun, Bernhard Hofmann, Cordula Jonas, Christine Metz-Schmidt, Lothar Nicolai, Mike Otto, Helmut Schäfer Elvira Weyhrauch und Birgit Zinßer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren