Gesellschaft8

502 aktive Fälle im KreisFünf Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall

VOGELSBERG (ol). Beim Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises gingen am Montag fünf weitere positive Corona-Fälle ein. Drei der fünf neuen Fälle werden momentan stationär behandelt.

Damit steigt die Gesamtzahl der Fälle auf 1673. Im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung ist eine 88-jährige Person verstorben. Ob es sich bei dem Verstorbenen um eine Frau oder einen Mann handelt, konnte die Pressestelle des Vogelsbergkreises jedoch noch nicht mitteilen. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 165,7 aus.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 1673
Genesene: 1118
Verstorbene: 53
Aktive Fälle: 502
Sieben-Tages-Inzidenz: 165,7

Die wenigsten aktiven Fälle gibt es derzeit in Schwalmtal. Grafik: Vogelsbergkreis

8 Gedanken zu “Fünf Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall

  1. Immerhin hat der Kreis- Hersfeld-Rothenburg rechtskonform reagiert und die Ausgabgssperrenregelung nunmehr aufgehoben, so wie es die Landesverordnung vorsieht. Im überbevölkerten Vogelsbergkreis mit seinen Dutzenden von ilegalen Corona-Parties geht das nicht.
    Da sind Zahlen nicht belastbar. Gehts noch? Werden Zahlen gefälscht, damit man die Leute weiterhin für dumm verkaufen kann?

    So erzeugt man Vertrauen in der Bevölkerung!

    Und die, die meinen sie müssten der Ausgangssperre und anderen massiven Einschränkungen der Grundrechte das Wort reden, können ja gerne weiterhin zu Hause bleiben und sich am besten schweigend verhalten.

    Das Versagen der Politik (Chaos beim Impfstoff. unzureichende Ausrüstungen für die am stärksten von Corona betroffenen Gruppen usw.) sollte nicht auf dem Rücken der Vernünftigen Mehrheit ausgetragen werden.

    56
    44
  2. Letztens ist sogar ein Arzt 62 an der Covid-19 Seuche gestorben und ein Verwandter mittleren Alters meiner Schwägerin :(
    Manche trifft es sanft, manche extrem hart.

    26
    12
    1. Es sind auch in den Vorjahren, Menschen (ja auch Ärzte, sind auch Menschen und nicht vor Infektionen gefeit) Grippe Viren gestorben. Und ja, es kann jeden treffen. Das macht dieses Virus aber nicht besonders oder gar einzigartig. Zudem hat sich jetzt, nach Ablauf des Jahres gezeigt, dass nicht mehr Menschen gesamtheitlich verstorben sind, als in den Vorjahren. Sogar weniger. Und was die C19 Infektionen und Todesfälle betrifft, da wissen Sie schon, dass nicht jeder Infizierte auch erkrankt ist?! In die Zahl der C19 Toten fließen nämlich auch Tote mit ein, die zB durch Unfall zu Tode kamen, bei denen man das Virus festgestellt haben will. Menschen also, die keine Krankheitszeichen hatten.
      Dadurch, dass sich in keinerlei Hinsicht, auffällige Zahlen ergeben haben, sind die Beschränkungen keineswegs verhältnismäßig. Vorbelastete Menschen, oder überhaupt Jene, die sehr ängstlich sind hinsichtlich einer Infektion, sollen sich natürlich schützen, wenn sie das für notwendig erachten, aber bitte nicht die Massnahmen in diesem Ausmaß befürworten. Im übrigen gab es auch all die Jahre, Personalmangel in der Pflege und zu entsprechenden Jahreszeiten Betten Angel in den Kliniken, auch auf den Intensivstationen und auch zeitweise durch Beatmungspatienten.

      79
      29
  3. Was ich ja so langsam Lächerlich finde , ist ja die Tatsache das der Eine ein Impfstoff hat welches zugelassen ist und Angewendet wird , wärend dessen andere weiter Forschen müssen und die Menschen Während des Forschen sterben oder Krank werden.
    Das ist doch für mich der Beweis das es wieder mal Nur ums Geld geht. Mit einen zugelassenen Impfstoff lassen sich ja Milliarden von Euro verdienen. Alleine die BRD hat Hunderte Millionen von Euro hergegeben für Biontech das die Forschen können und Müssen Trotzdem Noch Millionen Bezahlen damit Wir den Impfstoff Bekommen. Also Doppelte Ausgaben. Ja klar , das Vorschen kostet , aber dan sollen sie aber auch wieder was an die BRD zurück zahlen. Neee , da geht die BRD hin und Schenkt denen das Geld auf Deutsch.
    Klar geht es hier um Lizenzen und mann will sich das Forschen ja Bezahlen lassen. Der der Coke Cola Erfunden hat gibt sein Rezept ja auch nicht Raus.
    Aber kann man den wenn es um Menschenleben geht nicht hergehen und sagen : Leute hier ist der Impfstoff – so wird er hergestellt – hier ist das Rezept – sooo und jetzt macht das so ???
    Das ist auch der Beweis das Jeder wieder an sich denkt und keinen was Gönnt.
    Klar geht die Forschung ja auch in die Richtung das ein andere Wirkstoff dann besser sein kann und besser wirkt. Aber es gibt Länder die Forschen noch und haben NICHTS !!!

    Fakt ist das die BRD Trotzt zugelassenes Impfstoff auf Platz 8 Liegt in Sachen Geimpfter Menschen ( Welt weit gesehen ) Selbst England liegt noch vor uns !
    Weil wir 100.000sende von Dosen ins Ausland Verkauft haben.
    Wir haben jetzt ( Heute ) eine zahl Erreicht nach paar Tagen Impfen die Eigentlich innerhalb von 1 Tag und Pro Tag sein sollten.
    Soviel zum Thema die BRD ist eines der Modernsten Länder der Welt.
    Es sagen ja selbst Politiker das wir Zu Langsam sind.

    Sorry , Aber : Wir können kein Bahnhof Bauen ( Stuttgart 21 )
    Wir können kein Flugharfen Bauen ( Berlin )
    Wir können keine Elbphilharmonie Bauen ( Hamburg )
    Wir können keine Autobahn Bauen ( West Ost Autobahn A38 )
    Und jetzt können wir nicht Impfen !!!
    Gute Nacht Zukunft , ………………………

    57
    28
  4. Die Zahlen sind keineswegs perfekt aber der Wert ist dennoch längst unter 200, lange über die festgelegten 5 Tage! So wie viele Menschen im Vogelsbergkreis sich an die Maßnahmen halten und auch täglich an die eigene Nase fassen sollten um einen guten Beitrag zur Bekämpfung von Corona zu leisten, dürfen sich auch gerne ein Hr. Görig und der Leiter des Gesundheitsamtes an Regeln halten z.B die Bund und Länderverordnung für Ausgangssperren! Der VB ist längst überfällig mit seinem Wert.
    Dazu ist meiner Meinung nach diese nächtliche Ausgangssperre Unsinn, wenn am z.B Tag Full-House in den Supermärkten herrscht.
    Oder wartet man etwa wieder gezielt bis der Wert bei 200 angekommen ist?( was dann ja seltsamerweiße am Tag passieren würde ) , damit man wieder schön verlängern und sich auf die Schulter klopfen kann? ;-) ;-)

    75
    28
    1. Das Aufrechterhalten der Ausgangssperre ist Gesetzesbruch. Außerdem verstößt es gegen das Grundgesetz. Der Landrat solle zu dem mal beweisen das die Ausgangsperre im VB die Corona Zahlen gesenkt haben. Ich weiß nicht wie hoch die Kosten für eine gerichtlicher Klärung ist. Ich finde es schon bedenklich das sogar ein Landrat Grundgrechte nur mal so durch eine Agemeinverfügung einschränkt.

      64
      50

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren